Wassereinbruch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast544

Wassereinbruch

Beitrag von Gast544 » Sa 05.06.04 10:08

Hi Leute,
ist bei 106er (Quicksilver) vielleicht ein Problem mit Wassereinbruch bekannt? Der 106er meiner Freundin ist innen total nass, Sitze und Kofferraum total feucht. Hab alles zum trocknen raus und jetzt schwimmt schon wieder ne rißene Lache drin. Wo kommts rein?! Heckklappendichtung? Ach ja, die Rückleuchte is auch immer schon voll... Hab schon ein bißchen geschaut im Forum, da haben welche was von Schwitzwasser geschrieben, das wirds aber net sein :cry:
Besten Dank im vorraus!

Grüßle

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 05.06.04 10:33

Setz Dich rein in Auto ... Gib Deiner Freundin nen Wasserschlauch in die Hand vorher und dann soll sie das Auto mal abspritzen ein paar Minuten.... Mach vorher das Auto innen aber trocken ;) .... dann schau von innen, wo das Wasser reinkommt.

Manchmal liegts an den Kipp - Seitenfenstern hinten- guck mal, ob die Dichtungen ok sind.

Aber das mit dem Wasserschlauch - oder eben ein paar Wassereimer drauf schütten funktioniert immer gut

Hoffe, Ihr findet das Leck!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Sa 05.06.04 14:14

Bei mir war vorne die Windschutzscheibendichtung nich ganz in ordnung (da wo diese dachleisten an die WSS-dichtung kommen). Papa hat dann so'ne dichtmasse reingeballert :D
Nu is trocken!

Machs so wie waldfee sagte!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Smurf
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Smurf » Sa 05.06.04 14:55

Hattest du mal irgendeinen Blechschaden??
Bei meinem 309 kam das Wasser seitlich neben den Rücklichtern rein. Nach einem kleinen Heckschaden hat der Spengler anscheinend ein bisschen gepfuscht. Die Auflagefläche für das Rücklicht war nicht 100%ig eben. Er hat zwar die Rückleuchte mit irgendeiner Dichtungsmasse montiert, hat dabei aber eine winzige Stelle vergessen. Silikon=>OK.
Übrigens das mit dem Wasserschlauch: Musste bei mir mit vollem Druck von unten nach oben hinzielen, damit auf diese Weise was reinkam. Bei heftigem Regen mit geschlossener Wasseroberfläche über dem ganzen Auto, kam ich mir danach drin vor wie in nem Hallenbad.

Gast544

Beitrag von Gast544 » Sa 05.06.04 17:37

Abspritzen wollt ich den auch schon, nur regnets ja leider grad die ganze Zeit :cry:
Front-und Seitenscheiben könnens eigentl nicht sein, da is alles trocken. Unfallfrei sollte der Wagen auch sein. Wird wahrsch dieKofferaumdeckeldichtung sein. Dacht nur vielleicht isses ja ein bekanntes Problem. Danke mal!

Antworten