reparatur kotflügel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

reparatur kotflügel

Beitrag von bmax6 » So 02.09.01 01:47

hallo


hatte einen unfall bei meinen 106, jetzt muss ich ihn spachteln ausbeulen usw.


kann mir jemand tipps geben?


und dann noch was, jedesmal wenn ich viel gas gebe und dann hochschalte flasht kurz die motordiagnose lampe auf. was heist das?


vielen dank im vorraus

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wegen kotflügel....

Beitrag von Phil205gti » So 02.09.01 01:58

ich würde probieren nen kompletten kotflügel vom schrott zu bekommen, kostet 10-30 dm, je nach zustand, wobei fürn 106er wirste evtl. etwas suchen müssen. is besser wie ausbeulen und spachteln.


aber wenn du die arbeit machen willst...


nimm ein hammer der zum ausbeulen geeinet ist (leicht runder kopf), dann nen kleinen amboss um da wo du ausbeulen willst gegegenzuhalten.


langsam von aussen nach innen vorarbeiten.


wenn dir das passende werkzeug fehlt dann bau den koflügel ab, leg ihn auf ne holzplatte und versuch vorsichtig mitm normalen hammer und kleinem holzklotz dazwischen die form wieder hinzuklopfen. wenn du mitm hammer das ding so gut du kannst in form gebracht hast ein wenig spachteln damit er die endgültige form bekommt, feinschleifen, füllern, grundieren,lack,evtl . klarlack und gut ist.


das is nur so ne grobe übersicht.


wie gesagt nen kotflügel vom schrottplatz is billiger und weniger arbeit, mit glück bekommst du die gleiche farbe und mußt nix lackiern, evtl nur polieren, entweder den kotflügel oder dein auto, damit die farbe in etwa stimmt...

Michael Seidl

Re: wegen kotflügel....

Beitrag von Michael Seidl » So 02.09.01 09:13

a´n deiner stelle würd ich mir nen neuen kasufen, muß ja kein originalersatzteil von peugeot sein, es gibt genug andere hersteller. hab mir letztes jahr einen für meinen 205ér gti gekauft, der hat mir 50 DM incl. Steuer gekostet. der war genauso passgenau wie das originalersatzteil von peugeot. etwas anpassen muß man ja bei jedem.


mfg


charlie

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: wegen kotflügel....

Beitrag von bmax6 » So 02.09.01 16:00

danke für die info´s, habe nur vergessen zu sagen das es der hintere kotflügelist, den kann ich nicht einfach abschrauben und so.


aber trotzdem danke

Antworten