plexiglas

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
~snail~

plexiglas

Beitrag von ~snail~ » Fr 16.04.04 15:37

tach,


brauch unbedingt 1,2 cm dickes plexiglas oder sowas in der richtiung.


hat jemand ne ahnung, woher man das in der stärke bekommt. seheh sondt nur welches bis max. 80mm


wär klasse wenn mir jemand helfen könnte

sepp07
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: plexiglas

Beitrag von sepp07 » Fr 16.04.04 15:51

du siehst nur bis 80mm dickes plexiglas ?


ganz schön dick





schon mal im baumarkt geschaut


da haben die eigentlich meisst verschiedene größen und dicken

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

re: plexiglas

Beitrag von Sordey307 » Fr 16.04.04 15:58

>tach,


>brauch unbedingt 1,2 cm dickes plexiglas oder sowas in der richtiung.


>hat jemand ne ahnung, woher man das in der stärke bekommt. seheh sondt nur welches bis max. 80mm


>wär klasse wenn mir jemand helfen könnte





Ähm täusche ich mich oder hast Du da was verdreht? Du brauchst 1,2cm dickes Plexiglas, aber findest nur welches bis max. 80mm ? Anmerkung: wenn ich mich nicht sehr täusche sind 80mm doch 8cm !!!


Gruß


Sordey307

~snail~

re: plexiglas

Beitrag von ~snail~ » Fr 16.04.04 16:10

sorry, irgenwie ein bischen vertippt. meine schon 1,2 cm. habe bisher nur 8mm starkes gefunden


im bauhaus hab ich schon geguckt aber nix gefunden. muss ich halt nochmal schaun.

Dirk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.01.03 00:00

re: plexiglas

Beitrag von Dirk » Fr 16.04.04 16:58

>sorry, irgenwie ein bischen vertippt. meine schon 1,2 cm. habe bisher nur 8mm starkes gefunden


>im bauhaus hab ich schon geguckt aber nix gefunden. muss ich halt nochmal schaun.


Wenn du sonst nichts findest: www.modulor.de (Eigentlich Architektenbedarf, sowas haben die aber auch.)


cu,


Dirk

lodi_206hdi

re: plexiglas

Beitrag von lodi_206hdi » Fr 16.04.04 19:28

oder du schaust auf


http://www.roehm.de/de/plexiglas.html


suchst dir ein Produkt aus. Da es sich um einen Hertsteller/Großhändler handelt, wirst Du als Privatperson von denen nix bekommen. Du kannst aber dort anrufen, und nach Firmen in deiner Umgebung fragen, die Dein gewünschtes Produkt in letzter Zeit gekauft haben.


Beachte bitte, das es bei Acryl-Gläser enorme Unterschiede bei den Eigenschaften gibt (zB brauchst du fürn Außenbereich UV-beständiges Material usw.)


Solltes du vor haben, das Plexi zu schneiden, beachte bitte, daß beim sägen die Kanten matt werden. Transparent bekommst die dann mittels flämmen (od. du lässt sich gleich Laser-Schneiden.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

wieviel brauchst du denn?

Beitrag von pongi » Fr 16.04.04 20:23

hab noch ein paar m² im keller liegen. müsste nur schauen wie stark die sind.


matthias

Antworten