Leistungssteigerung beim 307SW 1.6 16V

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Leistungssteigerung beim 307SW 1.6 16V

Beitrag von patrick78 » Mi 31.03.04 19:05

Seit knapp einem Jahr besitze ich nun das gute Stueck - das einzige, was mich seitdem beschaeftigt, ist eine gewisse Leistungsarmut, wenn es ans Beschleunigen aus der Ortschaft raus geht [obwohl's im Stadtverkehr meist reicht ;-)]. Leider habe ich aus Kostengruenden den kleinen Benziner genommen, was mich mittlerweile doch ziemlich aergert. Nun hab ich mich mal umgeschaut nach Turboladern und Chiptuning, aber zu meinem grossen Erschrecken wird Chiptuning oft nur fuer (Turbo-)Diesel, aber zumindest nicht fuer genau diesen Motor angeboten. Auch bei Turboladern hoer ich immer wieder, dass sowas nicht lieferbar sei. Gibt es nicht vielleicht doch noch ne Moeglichkeit, noch n paar KW aus der Maschine rauszukitzeln?

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

re: Leistungssteigerung beim 307SW 1.6 16V

Beitrag von Perlwurst » Mi 31.03.04 19:27

Hi!


Hast Du schonmal bei clemens-motorsport.de nachgeschaut? Die chippen doch fast alles und das mit echt sehr guten Ergebnissen! Müsst dochauch was für Deinen dabei sein...


Viel Erfolg,


mfG Felix.

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Leistungssteigerung beim 307SW 1.6 16V

Beitrag von Holger » Mi 31.03.04 19:37

Clemens holt 125 PS per Chip raus, bitte mach es mal, und sag mir dann, ob es sich gelohnt hat :-)


Allerdings ist der SW ja selbst mit dem 2 L Motor ne flügellahme Ente, läuft ungefähr so wie der 1.6 in der Limo, also wird es dir eh noch weniger nützen als mir.





>Hi!


>Hast Du schonmal bei clemens-motorsport.de nachgeschaut? Die chippen doch fast alles und das mit echt sehr guten Ergebnissen! Müsst dochauch was für Deinen dabei sein...


>Viel Erfolg,


>mfG Felix.

Antworten