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von beatmonsta » Sa 25.08.01 11:45
Hallo,
mein Leid mit der aufgeplatzten Motorhaube hab ich ja unten schon beklagt- vielen Dank für die Antworten. Ich habs gestern mal bei der Peugeot Niederlassung in Euskirchen probiert. Die waren sehr nett und geben am Mo Bescheid, wann ein Meista von Pug sich das mal anschauen kommt, um über den Fall zu entscheiden. Bei dem Werkstatt Meister in Bonn (immerhin die Regionaldirektion) musste ich mich ja fast dafür entschuldigen, dass ich bei einem Neuwagen nach 6 Monaten auf Kulanz bestehe - der Lack hat in dieser kurzen Zeit nicht aufzuplatzen, schließlich habe ich fast jeden Tag danach geschaut und die Sauerei gleich beseitigt.
So oder so - falls Peugeot den Schaden nicht umsonst behebt, geht das zum Anwalt. Und einen Brief nach Saarbrücken mit der Bitte um eine Stellungnahme werde ich auch schreiben. Ich weiß zurzeit nicht, ob ich den Wagen nicht besser verkaufe, bevor diese Lackprobleme sich häufen. Was Kulanz bei Autohändlern angeht hab ich bislang (Peugeot,VW,Audi) nur schlechte Erfahrung gemacht. Servicewüste Deutschland sag ich nur... (natürlich mit den zweifelsohne vorhandenen Ausnahmen). Die werden nur beweglich, wenn ich ihnen mitteile, dass solche Geschichten meine Kollegen beim Handelsblatt immer gerne in ihre Recherchen einbeziehen. Als kleiner Kunde wird man kaum Ernst genommen.
Viele Grüße,
beatmonsta
>Hi,
>wenn ich hier so im Forum rumlese ,fällt mir immer wieder auf wie schwer sich Peugeot Händler mit Garantieleistungen und Kulanz tun.
>Etwas weiter unten die Lackprobleme z.b. oder die Probleme die ich zur zeit hab.
>Mein Motor ruckelt seit einigen Tagen (zieht nicht richtig durch und hat Aussetzer) ,in einem Posting hat mir STREETFIGHTER einen Tip gegeben was es sein könnte ,ich wieder zu meinem Händler hin und der ?! tut so als wenn keiner Ahnung hätte auser er und alle anderen Schwätzer sind ,der hat sich aufgeführt das mir ehrlich gesagt Angst und Bange wird bei dem Gedanken daß ich Garantie mäßig ,mal ein Problem bekomm .Ende vom Lied 206 ruckelt weiter und wird demnächst nochmal an das Diag.gehangen .
>Meine Freundin fährt Smart wenn da irgent etwas rappelt oder einen mucks von sich gibt wird nicht diskutiert sondern sofort neu ersetzt Top Sevice!,ähnliche GUTE Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit Fiat gemacht (obwohl die Autos wirklich net so doll sind) ,was ist mit den Pug Händlern los ? müssen die alle Leistungen aus eigener Tasche bezahlen oder warum stellen die sich so an ?
>Ich hab z.b. an meinem NEUWAGEN einen Lackläufer auf dem Dach und mein Händler meinte glatt das wäre im Rahmen des Möglichen ,genauso wundere ich mich über die Diskussion unten ,meine Güte da ist doch 6Jahre Lackgewährleistung drauf kann man da als Händler nicht dem Kunden entgegenkommen ?
>Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt ,denn ich bin zwar begeisterter Peugeot Fahrer aber bei diesem besch.... Service könnte es ganz schnell passieren ,daß der liebe MORPHUS demnächst statt 307 einen 147 kauft ,...obwohl der 307 mir schon gut gefällt :-) ,Spaß beiseite mich würden wirklich mal eure Erfahrungen interessieren .
>gruß MORPHUS