ABS-Probleme bei 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HB

ABS-Probleme bei 307

Beitrag von HB » Mi 04.02.04 17:52

Bei mir leuchtet das ABS-Kontrolllämpchen und in der Monitoranzeige erscheint: Anomalie ABS. Aufgrund dessen hat sich auch ESP abgeschaltet.


Mein Auto steht jetzt seit 3 (!!!!!!) Tagen in der Werkstatt.


Meine Fragen:


1.) Hatte jemand schon ein ähnlcihes Probelm.


2.) Wenn ja, wie hat der HÄndler bzw. Peugeot reagiert.


3.) Habe das Auto vor ca. 6 monate als Gebrauchten gekauft.


Danach habe ich doch noch Garantie (lt. Peugeot-Broschüre) ?!!


Eigentlich müsste doch Peugeot die kompletten Kosten der Reparatur übernehmen oder ?

Daniel

re: ABS-Probleme bei 307

Beitrag von Daniel » Mi 04.02.04 18:46

Hast du ein anderes Radio vor kurzem eingebaut??????

HB

re: ABS-Probleme bei 307

Beitrag von HB » Do 05.02.04 07:37

>Hast du ein anderes Radio vor kurzem eingebaut??????





Nö, gar nix.


Abends in die Garage gestellt, am nächsten Morgen beim starten hat die Leuchte gebrennt.

maxihexi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

re: ABS-Probleme bei 307

Beitrag von maxihexi » Do 05.02.04 08:07

Ich hatte auch das selbe Problem Anfang 2003. Bei mir ist der Fehler während der Fahrt aufgetreten. Zuerst hat mir die Werkstatt den ABS Sensor an einem hinteren Rad getauscht, dies war jedoch erfolglos. Dann haben sie einige Kabel durchgemessen und dürften dabei ein durchgescheuertes gefunden haben. Obwohl meine Neuwagengarantie schon ausgelaufen war hat man mir den Fehler auf Kulanz behoben !?! Warscheinlich ist das ein bekanntes Problem mit dem ABS. Der Mechanikermeister sagte, daß ich nichts zahlen müßte, weil ich ja eh schon so viele Probleme hatte, sozusagen als Wiedergutmachung. Ich weiß jedoch nicht genau, wo das defekte Kabel war. Ich vermute aber unter der Rückbank. Dort liegt die Sitzfläche auf einem Kabel auf. Ich habe dieses Kabel selbst mit etwas Klebeband geschützt, doch das Klebeband war nach der Reperatur entfernt. Außerdem dürften sie hinten links die schwarze Plastikverkleidung entfernt haben, da da plötzlich eine Schraube fehlte. Auch auf die Verkleidung des linken Sicherheitsgurtes war abgenommen. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Antworten