Msd für 106 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
PugPower
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Msd für 106 ?

Beitrag von PugPower » Mo 02.02.04 19:32

Hallo


Wollte mir einen Msd von "csc" für meinen 106 1,4i (Serie 2) kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diesen gegen den Serien MSD aus zu tauschen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Firma gemacht. Möchte nämlich wissen ob der Sound besser klingt oder ob die Leistung etwas zu nimmt. Oder kennt einer von euch einen anderen Herrsteller für Sport-Msd (aber der MSD sollte dann schon ne Abe Haben, also kein Ersatz-Rohr)?


Gruß PugPower

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Msd für 106 ?

Beitrag von Streetfighter » Mo 02.02.04 19:38

>Hallo


>Wollte mir einen Msd von "csc" für meinen 106 1,4i (Serie 2) kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diesen gegen den Serien MSD aus zu tauschen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Firma gemacht. Möchte nämlich wissen ob der Sound besser klingt oder ob die Leistung etwas zu nimmt. Oder kennt einer von euch einen anderen Herrsteller für Sport-Msd (aber der MSD sollte dann schon ne Abe Haben, also kein Ersatz-Rohr)?


>Gruß PugPower


der csc MSD hat keine einzel ABE


darfst nur in verbindung mit nem csc ESD fahren !!!!!!!!!


csc esd in 2x80mm rund habe ich noch saugünstig da


gruss robert

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: Msd für 106 ?

Beitrag von flo » Mo 02.02.04 19:41

also ich hab den von CSC fürn 306 1.4l 75ps. ich glaube wenn man den richtig einfährt klingt der schon lauter, aber wie gesagt, bei den kleinen hubräumen darf man keine wunder-sounds erwarten, schon garnicht, wenn ein MSD oder ESD ne ABE hat. die sind halt nur so laut, wie sie sein dürfen. naja empfehlenswert ist der schon von CSC, die drehzahlen schnellen beim schalten auch nicht mehr so schnell ab. wenn du ihn billig bekommst, dann nim ihn.


ich hab meinen auspuff wieder zerlegt, war ein CSC-ESD 2x76DTM und ein CSC-MSD druntergeschnallt. hab den MSD rausgenommen und mir ne Attrappe schweißen lasse, d.h. ummantelung aufgeflext, durchlöchertes rohr durch ein geschlossenes durchgängiges rohr ersetzt. ummantelung wieder anschweißen lassen. der spaß hat mich 15eus gekostet und man sieht wirklich garnix, dass es eine attrape ist. den ESD ordentlich nochmal mit zinkspray vollgemacht und dann ne schöne runde BAB gefahren Zwickau-Nürnberg Nürnberg-Zwickau (aufs dreamtheater-konzert *geilwar).


jetzt bringt meine auspuffanlage nen richtig geilen sound. würde dir die variante wie ich empfehlen, wenn du sound willst und nicht unbedingt überall ABE und den rest drauf haben musst, sonst aber nimm den CSC-MSD.


ich bau jetzt meinen sport-msd immer drunter wenn ich tüven gehn muss.


also, denke ich konnte helfen.


gruss flo

woody
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: Msd für 106 ?

Beitrag von woody » Mo 02.02.04 23:33

>Hallo


>Wollte mir einen Msd von "csc" für meinen 106 1,4i (Serie 2) kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diesen gegen den Serien MSD aus zu tauschen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Firma gemacht. Möchte nämlich wissen ob der Sound besser klingt oder ob die Leistung etwas zu nimmt. Oder kennt einer von euch einen anderen Herrsteller für Sport-Msd (aber der MSD sollte dann schon ne Abe Haben, also kein Ersatz-Rohr)?


>Gruß PugPower





Versuche es mal bei clemens-motorsport.de . Die haben neue Auspuffanlagen aus Edelstahl im Angebot und auf wusch auch MSD

Antworten