Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von elVincent » Di 20.01.04 21:35

Hey folks,


da ich bei einem kunstleder experiment mein armaturenbrett stellenweise recht stark verschandelt hab, will ich die oberfläche irgendwie bearbeiten, dass man die kleberreste etc. nicht mehr sieht. gibts irgendwelche möglichkeiten außer lackieren? am besten irgendwas wo richtig ne schicht aufgetragen wird, damit der kleber komplett überdeckt is. hat jemand irgendwie sowas gemacht? wo gibts ideen? oder hat alternativ jemand ein armaturenbrett vom 309 serie II rumliegen?


greetz


holger

Patrick

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von Patrick » Mi 21.01.04 11:55

>Hey folks,


>da ich bei einem kunstleder experiment mein armaturenbrett stellenweise recht stark verschandelt hab, will ich die oberfläche irgendwie bearbeiten, dass man die kleberreste etc. nicht mehr sieht. gibts irgendwelche möglichkeiten außer lackieren? am besten irgendwas wo richtig ne schicht aufgetragen wird, damit der kleber komplett überdeckt is. hat jemand irgendwie sowas gemacht? wo gibts ideen? oder hat alternativ jemand ein armaturenbrett vom 309 serie II rumliegen?


>greetz


>holger





Hi Holger!


Versuch mal Etikettenlöser-Spray... Gibts wie auch Kontaktspray usw in Sprühflaschen... Das Hilft...


Gruß


Patrick

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von elVincent » Mi 21.01.04 15:29

auch bei sekundenkleber den ichs tellenweise in meiner verzweiflung eingesetzt hab? is nämlich verdammt fest und wirklich so richtig drin im armaturenbrett.


greetz


holger

Marco
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15.01.03 00:00

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von Marco » Mi 21.01.04 18:19

>auch bei sekundenkleber den ichs tellenweise in meiner verzweiflung eingesetzt hab? is nämlich verdammt fest und wirklich so richtig drin im armaturenbrett.


>greetz


>holger


Also sekundenkleber bekommst du ganz einfach mit Aceton weg, und für den Rest nimmste einfach den Etikettenlöser der geht auch sehr gut ;o)


Falls das Aceton nicht hilft gibt es auch von Zack einen speziellen Sekundenkleber entferner den kann man auch für die Haut verwenden ohne das er die Fettschicht angreift wie Aceton.


Gruß Marco

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von mito116 » Mi 21.01.04 18:22

ich hab nen speziallöser von caramba in der garage, mit dem du so ziemlich alles abbekommst was klebt - kleber, baumharz, teer usw.


ist nur zu empfehlen! gruß, mourad

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von elVincent » Mi 21.01.04 18:26

danke für die tipps, ich probiers mal aus. und wenn trotzdem was übrigbleibt? sieht des was aus wenn man das armaturenbrett mit stoff bezieht? oder kunstleder.....nein, lieber nicht :o)


greetz


holger

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

re: Oberflächenveredelung beim Armaturenbrett

Beitrag von kneeb. » Do 22.01.04 00:44

>Hey folks,


>da ich bei einem kunstleder experiment mein armaturenbrett stellenweise recht stark verschandelt hab, will ich die oberfläche irgendwie bearbeiten, dass man die kleberreste etc. nicht mehr sieht. gibts irgendwelche möglichkeiten außer lackieren? am besten irgendwas wo richtig ne schicht aufgetragen wird, damit der kleber komplett überdeckt is. hat jemand irgendwie sowas gemacht? wo gibts ideen? oder hat alternativ jemand ein armaturenbrett vom 309 serie II rumliegen?


>greetz


>holger


servus!


hab noch ein a-brett da!


aus einem 306 xs...


falls deine reinigung auch schiefgehen sollte... =o)


gruß kneeb.

Antworten