blinkendes bremslicht 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

blinkendes bremslicht 206

Beitrag von afrob » Mo 22.12.03 11:15

Hi


ich hab da mal ein problem. so die letzten tage is mir irgendwie aufgefallen, das wenn ich um die kurfe fahr meine handbremsleuchte angeht obwohl ich mal ganz anständig rumgefahren bin (also ohne hand am hebel). jetzt gestern hat mich ne bekannte mit ihrem 106er S1 angesprochen, das sie auch nen ab und zu angehendes bremslicht hat. kennt irgendjemand dieses problem oder liegt des vielleicht an unserer luft :)


gruss julian


p.s. ich wünsch euch ein schönens weihnachtsfest und nen guten rutsch!!!

Benutzeravatar
Mac306S16
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

re: blinkendes bremslicht 206

Beitrag von Mac306S16 » Mo 22.12.03 11:50

Kontrollier mal den Stand der Bremsflüssigkeit! Bei manchen Autos wird ein zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand mit der Lampe der Handbremse angezeigt! Wenn's nicht das ist würde ich auf nen Wackelkontakt oder einen defekten Sensor bei der Handbremse tippen!


Gruss Mac

Patrick1982
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.08.02 00:00

re: blinkendes bremslicht 206

Beitrag von Patrick1982 » Di 23.12.03 12:42

Hi!


Ich habe das gleiche Problem...meist bei sehr schneller Kurvenfahrt kurz bevor sich das Heck bemerkbar macht *grins*


An der Bremsflüssigkeit liegts nicht. Angeblich ist es die Einstellung der Handbremse und durch die Fliehkraft kommt das dann irgendwie?! Sehr komisch find ich das...genau das selbe macht manchmal auch diese Stop-Leuchte...meistens bei kleinen Bodenwellen oder so, da geht sie mal für höchstens ne Sekunde an...aber keineswegs regelmäßig oder so...


Naja, Technik die begeistert...





Guten "Rutsch" und frohes Fest


Patrick

Antworten