Dringende Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry

Dringende Frage

Beitrag von Gentry » So 13.07.03 15:18

Hi!


Kann mir jemand sagen,wieviel PS der 520i von BMW (neueres Modell) hat?


Hab nämlich vorhin auf der Autobahn ein kleines Rennen mit solch einem gehabt und ich musste feststellen,dass er gegen meinen Pug 206 S16 mit Gutmann-Kit,bei 210 Kmh aufgeben musste und mich vorbeiziehn lassen musste!!!


War übrigens ein geiles Gefühl war,lol !!!!!!!!!!! ;-)

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: http://www.bmw.de - 5er - 520i ? (oT) (o.t)

Beitrag von duke » So 13.07.03 15:23

kein Text

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

meines Erachten nach 150 PS (o.T.)

Beitrag von dol » So 13.07.03 15:44

>Hi!


>Kann mir jemand sagen,wieviel PS der 520i von BMW (neueres Modell) hat?


>Hab nämlich vorhin auf der Autobahn ein kleines Rennen mit solch einem gehabt und ich musste feststellen,dass er gegen meinen Pug 206 S16 mit Gutmann-Kit,bei 210 Kmh aufgeben musste und mich vorbeiziehn lassen musste!!!


>War übrigens ein geiles Gefühl war,lol !!!!!!!!!!! ;-)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

170 PS...

Beitrag von little_lion » So 13.07.03 16:40

2171 ccm, 170 PS, Vmax 226 km/h


Alle Angaben ohne Gewähr.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

das is aber der ganz neue, der erst vor nen paar tagen einführung hatte... (o.T.

Beitrag von dol » So 13.07.03 17:33

>2171 ccm, 170 PS, Vmax 226 km/h


>Alle Angaben ohne Gewähr.

REDBULL
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30.06.03 00:00

170 PS und 228 KM/H Endgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein. (m.T.)

Beitrag von REDBULL » So 13.07.03 18:15

Der hat 170PS und ist mit 228KM/H werksmäßig eingetragen, tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber der hatte wohl eher keinen Bock!


mfG Jörn dessen Vater so einen 520i hatte.


Sebastian

Liegt glaube ich am Baujahr!

Beitrag von Sebastian » Mo 14.07.03 10:02

Also meiner Meinung nach, hatte der 520i bei der Einführung 150PS, später dann 170 nach einem Facelift. Der 525i hatte am Anfang 170PS und später irgendwas um die 190. Bin mir nicht hundert % sicher. Aber denke schon, das es so ist. Den mein Chef hat einen 5er aus der Anfangszeit von dieser Modellreihe und das ist ein 525i mit 170PS.

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

BMW ... Text inside ...

Beitrag von Marc » Mo 14.07.03 10:28

Hi,


mal was vorneweg ... neben unseren Pug's steht seit jeher der BMW von Dad in der Garage und gefahren bin ich schon genug von den Autos ...


Aber das was BMW in den letzten Jahren an Motoren liefert (also mal abgesehen vom 3.0L Benziner aufwährts und die ganzen Diesel) ist in meinen Augen den Namen BMW nicht mehr würdig.


Der 520i von einem Freund (auch die 170PS Version) zieht keine Wurst vom Teller, schluckt aber um welten mehr als sein vorheriger (523i auch 170PS) ... und vom Speed kannst die Autos auch nicht vergleichen - er würde sofort seinen alten Wagen wieder nehmen. (oder seinen 309 2.0 Automatic *g* RIP)


Den 530d von meinem Vater hatte ich übers We mit in München (wegen Platz für 4 Leute) die Kiste ging trotz der eingetragen 222 Vmax nicht über die 210 auf der Ebene (da nur noch mit 2 Personen OHNE Gepäck), und hat sich genug Diesel reingezogen um mit meinen HDi locker 200km zu fahren ... in der Beschleunigung hat der Motor echte "Löcher" und vom Turboloch unterherum will ich als verwöhnter HDi/Cti-ler besser nicht anfangen.


Ich hatte am So. auf freier BAB echte Probleme am 115PS Tdi von einem Kumpel dran zu bleiben ... soviel dazu :-( !


OK, die Kiste hat seit ca. 40 TKM ein echtes "Leistungsproblem" ... keine Ahnung wohin die 190 PS gehen ... auf jeden Fall nicht an die Hinterachse *grml* ...


Aber genug davon - aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen - die kleineren BMW Modelle (vom Motor her gesehen) sind ihr Geld nicht mehr wert ... und der Abzug+Speed entspricht nicht dem was man für die PS/Leistung/Gewicht und Preisklasse erwarten darf!


Nicht umsonst warte ich nur auf den V6 HDi von Peugeot - wenns nach mir geht wird der BMW dann abgegeben ... die Kiste(n) machen auch von der el. her in meinem Bekanntenkreis (geht bis zum M3 Hartge) ausreichend Probleme ...!


Mit Deinem S16 würde ich mich nicht wundern wenn Du vor allem in der 5er Reihe einge BMWs stehen lässt.


Ich könnte zu dem Thema noch einiges schreiben (von zu schwachen Türschanieren, bis zu losen Stoßdämpfern bei dem M3 Hartge) das es wohl zu riesen Debatten kommt - aber das gehört ja nicht hierher :-) ...


Fazit ist ein BMW wäre mir das Geld (auch unter Image und gerade der Qualität wegen) nicht wert !


Dann doch lieben eine andere Marke ...


Greetings Marc


P.S. noch ein Zitat von meinem Dad ... nachdem er 2 Tage meinen 206HDi hatte - "...für 110PS geht der verdammt gut ..." nun ja ... ich habe keinen Chip und nur 90 standard PS ... ist wohl Aussage genug !

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

schonmal Z4 gefahrn? ...du würdest schweigen :-)

Beitrag von toby » Mo 14.07.03 13:49

>Hi,


>mal was vorneweg ... neben unseren Pug's steht seit jeher der BMW von Dad in der Garage und gefahren bin ich schon genug von den Autos ...


>Aber das was BMW in den letzten Jahren an Motoren liefert (also mal abgesehen vom 3.0L Benziner aufwährts und die ganzen Diesel) ist in meinen Augen den Namen BMW nicht mehr würdig.


>Der 520i von einem Freund (auch die 170PS Version) zieht keine Wurst vom Teller, schluckt aber um welten mehr als sein vorheriger (523i auch 170PS) ... und vom Speed kannst die Autos auch nicht vergleichen - er würde sofort seinen alten Wagen wieder nehmen. (oder seinen 309 2.0 Automatic *g* RIP)


>Den 530d von meinem Vater hatte ich übers We mit in München (wegen Platz für 4 Leute) die Kiste ging trotz der eingetragen 222 Vmax nicht über die 210 auf der Ebene (da nur noch mit 2 Personen OHNE Gepäck), und hat sich genug Diesel reingezogen um mit meinen HDi locker 200km zu fahren ... in der Beschleunigung hat der Motor echte "Löcher" und vom Turboloch unterherum will ich als verwöhnter HDi/Cti-ler besser nicht anfangen.


>Ich hatte am So. auf freier BAB echte Probleme am 115PS Tdi von einem Kumpel dran zu bleiben ... soviel dazu :-( !


>OK, die Kiste hat seit ca. 40 TKM ein echtes "Leistungsproblem" ... keine Ahnung wohin die 190 PS gehen ... auf jeden Fall nicht an die Hinterachse *grml* ...


>Aber genug davon - aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen - die kleineren BMW Modelle (vom Motor her gesehen) sind ihr Geld nicht mehr wert ... und der Abzug+Speed entspricht nicht dem was man für die PS/Leistung/Gewicht und Preisklasse erwarten darf!


>Nicht umsonst warte ich nur auf den V6 HDi von Peugeot - wenns nach mir geht wird der BMW dann abgegeben ... die Kiste(n) machen auch von der el. her in meinem Bekanntenkreis (geht bis zum M3 Hartge) ausreichend Probleme ...!


>Mit Deinem S16 würde ich mich nicht wundern wenn Du vor allem in der 5er Reihe einge BMWs stehen lässt.


>Ich könnte zu dem Thema noch einiges schreiben (von zu schwachen Türschanieren, bis zu losen Stoßdämpfern bei dem M3 Hartge) das es wohl zu riesen Debatten kommt - aber das gehört ja nicht hierher :-) ...


>Fazit ist ein BMW wäre mir das Geld (auch unter Image und gerade der Qualität wegen) nicht wert !


>Dann doch lieben eine andere Marke ...


>Greetings Marc


>P.S. noch ein Zitat von meinem Dad ... nachdem er 2 Tage meinen 206HDi hatte - "...für 110PS geht der verdammt gut ..." nun ja ... ich habe keinen Chip und nur 90 standard PS ... ist wohl Aussage genug !

Antworten