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von Kris » Mo 07.04.03 23:43
.... aber tröste dich, dass peugeots vorne höher als hinten sind, ist bei allen so, soll der fahrstabilität zuträglich sein.
vorne runter geht recht einfach: kurze federn mit orig.-dämpfern kombiniert, dann kannste es dir aussuchen ob 25 oder 30 oder 35 oder 40 oder 55 mm ... die höhe die du willst und die mit seriendämpfern noch machbar ist. kurze federn sind meist etwas härter und daher wird das auto auch straffer und direkter, neigt dann aber auch zum stuckern. beim 306 bin ich kein spezialist, beim 205er sind 35mm Gutmann-federn ne sehr saubere sache, angenehm straff, aber nicht zu sehr. 35 mm eibach sind da schon straffer und rauben mehr fahrkomfort. verschleiss entspricht dem mit serienfedern, lediglich wenn man mit den dämpfern ans limit geht, d.h. kurzmöglichste federn z.b. 55 bis 60 m tiefer aber ohne kürzere dämpfer verbaut, dann neigen die seriendinger zum durchschlagen und platzen.
es kommt drauf an, was man will, danach richtet sich die wahl der dämpfer und preislich liegt ein satz federn bei 100 bis 200 euro + einbau, der geht allerdings fix.
grüsse, kris