>>Hi Ulli,
>>ich hatte mir seinerzeit eine CD von "HIM" zugelegt, die ersten 30 Sekunden spielte die CD auch einwandfrei, dann war sie auf einmal nicht mehr lesbar?!?
>>Einige Tage später las ich, dass ein bestimmter Kopierschutz (cactus-data-shield aus Israel) das Inhaltsverzeichnis der CD für manche Laufwerke unbrauchbar macht. Traf auch für die HIM-CD zu.
>>Man konnte kurz darauf seine geschützte CD unentgeldlich gegen eine ungeschützte CD tauschen, welche in allen Laufwerken ohne Probleme funktioniert.
>>Evtl. ist es bei der Herbert-CD ähnlich??
>Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. War in Interviews öfter im Gespräch. Die stellen sich auf den Standpunkt, dass sie alles versuchen, den Kopierschutz zu erhalten und größtmögliche Abspielbarkeit zu gewährleisten. Man kann die CD aber wohl trotzdem recht einfach brennen, dann hat man halt eine Kopie, aber die sollte dann problemlos funktionieren.
>Der mitgelieferte Player für den PC ist auch Mist, der zieht Ressourcen ohne Ende. Nebenbei arbeiten kannste vergessen, da stockt die Musik laufen
>Gruß
>Frank
Hallo Frank,
ich habe mich seitdem auch nicht weiter mit der Materie beschäftigt. Keine Ahnung, wer nun welchen Standpunkt vertritt.......
Habe damals auch versucht die CD zu kopieren, keine Chance:-)))) (bin wohl zu inkompetent) Zu Hause auf meinem Asbach-Uralt-CD-Spieler lief die Scheibe super, auf meinem DVD-Player, wie auch im Autoradio, nur 30 Sekunden:-((((
Als ich im Mediamarkt, wo ich die Scheibe erstanden hatte, meinen Unmut vorbrachte, wusste man schon Bescheid und gab mir eine "neue" Scheibe, welche auf allen Laufwerken problemlos abspielbar ist...
Gruß Martin