Befestigung der Hutablage im 206??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tune-jay
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Befestigung der Hutablage im 206??????

Beitrag von tune-jay » Do 11.07.02 10:23

Hallo Leute,


gestern hat mich ein Freund (fährt 3er Golf) von mir echt geschockt! Die Polizei hat ihn angehalten und alles gecheckt, was nur ging.


Sie haben dann bei ihm bemängelt, dass seine Boxen-Ablage (18er MDF-Platte) nicht ausreichen befestigt wäre und haben ihm gleich mal 100 Euro und 3 Punkte aufgebrummt.


Ich hab auch so eine Platte hinten drin und überleg mir, wie ich die jetzt am besten befestige. Habt ihr mir da vielleicht einen Vorschlag.


Vorne hält sie durch Stifte in der Nut, das reicht aber scheinbar nicht (laut Polizei)!


Ich denke da an Lederriemen an die Ösen hinten an der Rücksitzbank, oder so!


Bin für jeden tip dankbar!


Jay

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Befestigung der Hutablage im 206??????

Beitrag von JONNY » Do 11.07.02 13:25

So ein quatsch!!! So wie deine Hutablage befestigt ist reicht das!!! Ausser du alleine willst die fester drin haben!!!!


Das mit der Polizei mag wohl stimmen das Sie deinen Freund angehalten haben und auch gefilzt haben, aber der rest ist frei erfunden.


Was machen die denn, wenn du mal umziehst? und viele sachen im auto hast? bekomm ich dann wahrscheinlich 6 Monate fahrverbot.


überleg dir das mal ob das stimmen kann :-)


gruß holger

paddosch
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

re: Befestigung der Hutablage im 206??????

Beitrag von paddosch » Do 11.07.02 18:45

denke auch das das wohl eher sinnfrei ist! ausserdem wenn du mal wirklich irgendwo vorfährst dann schlägt das brett erstens gegen die rückbank wenn sie da drüberkommt gegen die kopflehnen und dann sind ja auch unten noch die magnete der boxen dran und stoppen. bis sich das brett in ein geschoss verwandelt das dir ins kreuz schlägt bzw den hinter dir sitzenden musst du aber mit 150 in ne mauer und dann macht das brett auch nix mehr. meins liegt auch nur lose drin. wie willst du so ein brett auch wirklich fest machen? geht doch gar net. soll sich ja noch bewegen können.


paddosch

Antworten