Knacken beim Bremsen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeoter309

Knacken beim Bremsen!

Beitrag von Peugeoter309 » Sa 06.07.02 17:56

Guten Tag,


besitze einen Peugeot 309 Graffic (Baujahr '93)! Seit drei Tagen habe ich festgestellt, dass es beim Bremsen ein knackähnliches Geräusch gibt! Leider kann ich nicht genau sagen, ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt, jedoch hört es sich so an, als käme es von hinten! Das Geräusch tritt nicht immer auf und nur wenn man fährt, also nicht wenn man die Bremse im Stillstand betätigt! Das Geräusch tritt vor allem dann auf, wenn man die Bremse etwas doller betätigt! Ich hoffe, Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!


Mit freundlichen Grüßen


Peugeoter309

Ralph309
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Knacken beim Bremsen!

Beitrag von Ralph309 » Sa 06.07.02 19:35

Würde mich auch interresieren, was das ist, ich habe das selbe Problem, allerdings schon länger, aber die Bremswirkung ist OK und gefunden hat man auch nix. Ich meine es kommt bei mir von vorne und hört sich an, als ob irgendwas einrastet bzw. anschlägt weilö es zu viel Spiel hat, habe auch schon gedacht es liegt am Grat von der Bremsscheibe, aber ist es wohl nicht. Vom Geräusch her schwer zu sagen, aber halt ein KNACK - Geräusch.

Peugeoter309

Bremswirkung?

Beitrag von Peugeoter309 » So 07.07.02 00:07

Danke für deine Antwort? Die Bremswirkung ist aber trotzdem in Ordung? Warst du in der Werkstatt?


Mit freundlichen Grüßen!

Ralph309
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bremswirkung?

Beitrag von Ralph309 » So 07.07.02 09:44

>Danke für deine Antwort? Die Bremswirkung ist aber trotzdem in Ordung? Warst du in der Werkstatt?


>Mit freundlichen Grüßen!


Ähm, äh, nee, sollte ich vielleicht doch mal machen, da kommt in nächster Zeit eh noch mehr auf mich zu: Steuerriemen, evt. Wasserpumpe, Bremsleitungen, Handbremsseil, oh je, daran darf ich gar nicht denken.


Ich habe in letzter Zeit öfters scharf Bremsen müssen und sie Bremsen haben nicht versagt, das meine ich mit Bremswirkung. ;-)


Nun vielleicht weiß ja noch irgendjemand was genaueres.


Schönen Sonntag noch.

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Knacken beim Bremsen!

Beitrag von fruitfox » Mo 08.07.02 09:36

>Guten Tag,


>besitze einen Peugeot 309 Graffic (Baujahr '93)! Seit drei Tagen habe ich festgestellt, dass es beim Bremsen ein knackähnliches Geräusch gibt! Leider kann ich nicht genau sagen, ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt, jedoch hört es sich so an, als käme es von hinten! Das Geräusch tritt nicht immer auf und nur wenn man fährt, also nicht wenn man die Bremse im Stillstand betätigt! Das Geräusch tritt vor allem dann auf, wenn man die Bremse etwas doller betätigt! Ich hoffe, Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!


>Mit freundlichen Grüßen


>Peugeoter309


Hallo,


könnte ein defekter Radbremszylinder sein (undicht usw.). Wenn ja, solltest du schnellstens in die Werkstatt. Sonst darfst du deine ganze hintere Bremsanlage wechseln. Ich hatte das mal bei einem Fiesta. Die Reperaturkosten beliefen sich auf 600 DM.


Gruss


Ulrich

Antworten