Hallo liebe Schraubergemeinde,
ich bin krach neu hier im Forum und wollte mal nachhören ob ihr mit ein paar "Geheimtips" bezüglich des Umbaus von 1.4l Rallye auf s16 geben könnt...
Im Detail geht es mir um folgende Fragen:
Ich habe einen sehr gepflegten 106 Rallye Bj. 97 mit Motorschaden und möchte diesen mit der Technik eines s16 Bj 97 wieder zum Leben erwecken.
- muss ich den Innenraum-Kabelbaum auch kompl. tauschen, da der Tank ja 2 x Kraftstoffpumpen hat, oder kann man die Pinbelegung ohne großen Aufwand erweitern... Oder sind da noch weitere Umbauten am Kabelbaum nötig, so dass der Tausch die einfachste Alternative wäre!?!?
- ich habe gelesen dass die Querlenkeraufnahmen vom s16 verstärkt sind... Sind diese geschraubt oder geschweißt!?!?
- Sind die Federbeine vom Rallye von der Dimension her, denen des s16 gleich!?!
- Ich würde gerne in einem die Bremsanlage vom 206 s16 verbauen... passt diese ohne Probleme auf die Federbeine vom s16/Rallye!?!?
Ein Problem werde ich höchstwahrscheinlich mit der WFS bekommen... Ich habe einen kompletten s16 als Teileträger, jedoch fehlen mir die Schlüssel zu dem Fahrzeug. Kann ich das Motorsteuergerät an die Transponder der Wegfahrsperre vom Rallye anpassen lassen oder gibt es da einen einfacheren/besseren Weg!?!?
Sorry für die vielen Fragen! Ich hoffe jedoch, dass sich jemand erbarmt mir ein paar davon zu beantworten;-)
Vorab schonmal vielen Dank für eure Geduld!!!!
Gruß Dennis
Service