Beitrag
von hooker » Do 30.04.15 20:54
hallo!
Ich bräuchte mal eure hilfe bzw. rat!
Ich habe einen 206, 75ps, bj.98, den ich mir vor 2 jahren gekauft habe! jetzt stand der tüv an und es wurde u.a. die airbag leuchte bemängelt, die nicht anging (ist mir vorher noch nie aufgefallen, nicht lachen!) soweit so gut! habe nachgeschaut und das birnchen war defekt, neues rein, jetzt habe ich ein "dauerblinken"! war letzte woche bei peugeot, die haben den fehlerspeicher ausgelesen und meinten der "airbag on off schalter" wäre defekt! habe mir einen vom schrottplatz besorgt doch die leuchte blinkte immer noch! wieder zu peugeot hab ihnen gesagt, dass ich mir das teil vom schrott besorgt habe und das die leuchte immernoch blinkt! glücklich waren sie nicht, aber sie haben den fehlerspeicher ausgelesen. ergebnis: "airbag on off schalter" defekt! zur probe haben sie einen neuen schalter eingebaut, doch das selbe ergebnis! man hat mir nun angeboten, den fehler zu überprüfen, für 200 - 300€! das wäre aber nur die überprüfungsarbeit um den fehler zu finden! er meinte, es könnte alles mögliche sein, auch das steuergerät! Müsste das Diagnosegerät dann nicht DIESEN fehler anzeigen?
steckverbindungen neben dem sicherungskasten hab ich schon überprüft!
mein pug hat KEINE seitenairbags, also stecker unter den sitzen! ich habe hier schon die sufu benutzt und viel gelesen, aber die beiträge befassen sich fast nur mit den besagten steckern!
weiss jemand einen rat, an was es liegen könnte? habe mich schon durchs inet gekämpft, aber nix gescheites gefunden!
ich bedanke mich mal im voraus!