Beitrag
von Felix306-2.0 » Mo 13.04.15 17:51
Hallo,
leider hab ich nun doch riesige Probleme mit meinem 406 Coupe.
Ich könnte kotzen um ehrlich zu sein.
Gekauft am Donnerstag letzte Woche, er lief fantastisch.
Dann Freitags gemerkt, das Klima hin und wieder runter geregelt wird.
Heute Lichtmaschine und Batterie messen lassen, die Batterie war am Ende, Lichtmaschine ist in Ordnung, also neue Batterie rein, soweit ok.
Bei der Fahrt zur Werkstatt jedoch hat er im Stand schon unangenehme Geräusche gemacht, als ob er nicht sauber auf allen Zylindern läuft, aber eher sporadisch und ging auch wieder weg.
Im Laufe des Tages wurde es richtig schlimm, er ruckelt und läuft nicht sauber, ich getrau mich kaum Gas zu geben.
Manchmal beschleunigt er ganz sauber hoch, dann kommen so kurze Zucker, während denen er kein Gas nimmt...
Auch die Temperatur, die vorher immer sauber bei 90° war, geht jetzt plötzlich nicht mehr über etwa 82-83°...
Also zur nächsten Werkstatt, die haben ihn sich angeschaut und gemeint die Zündspule, besser gesagt Zündspulenbank (ich habe noch eine vorne eine hinten, keine einzelnen) wäre gebrochen, der Funke springt hin und her... sie würden das reparieren aber nur, inkl. neuer Kerzen und Zündkabel, 550-600€.
Jetzt bin ich eben zu einem Schlachter gefahren, der hatte die vordere Zündspule da, jedoch sah die noch schlimmer aus, als meine und der Wagen lief damit noch schlechter, also nicht auf allen Zylindern, total fett, richtig schlimm, meine wieder rein und er läuft wie vorher, schlecht aber besser.
Hab jetzt echt Bedenken, das es gar nicht die Zündspule ist und noch mehr Bedenken hab ich, das jetzt eine teure Odysee los geht, ich kenne keine gute Werkstatt, der eine Elektriker macht nen guten Eindruck hat aber erst in 1-2 Wochen Zeit, toll, was soll ich solange ohne Auto machen... geht bei mir leider schlecht.
Auch der Lüfter macht mir Sorgen, manchmal läuft er im Standgas auf voller Stufe, ich weiß nicht ob das normal ist, die Relais habe ich am Wochenende schon getauscht.
Da Fremddiagnosen immer so eine Sache sind und ich auch nicht auf gut Glück tausend Sachen tauschen mag, wäre es mir Recht, wenn jemand eine gute Werkstatt oder noch lieber einen Privatschrauber kennt, der sich den Wagen anschaut und zu einem fairen Preis repariert, hat da jemand einen Tip für mich im Raum Karlsruhe?
Bin grad echt verzweifelt, erst nen Motorschaden mit einem Alfa, jetzt hatte ich mich gefreut nen schönen 406er zu haben und schon wieder so eine Kacke...
DANKE für jeden Tip!