7NFZ Zylinderkopfhaube

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

7NFZ Zylinderkopfhaube

Beitrag von ThomasK » Mo 30.03.15 13:01

Ich wollte ganz gerne, wenn der Bock schon mal in der Werkstatt ist, die Ventildeckeldichtung machen lassen. Bei der Gelegenheit würde es sich wohl auch anbieten, die ziemlich marode Zylinderkopfhaube auch auszutauschen. Ich dachte mir, das Teil kann ja nicht die Welt kosten. Aber wo bekomme ich die als Ersatzteil her? Weder Bucht noch google haben geholfen - hat hier jemand eine in vernünftigem Zustand oder revidiert rumfliegen?
Igorth - jeder thollte einen haben!

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 7NFZ Zylinderkopfhaube

Beitrag von king_nothing » Mo 30.03.15 16:07

Beim nfz sehen die alle so aus, gilt als normal ;) wenn es dich stört würde ich eher zu ner dratbürste und hitzebeständigem Lack raten. billiger und hällt besser
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Mo 30.03.15 18:25

Grade wenn alle so aussehen, sollte doch eigentlich günstiger Ersatz zu haben sein, denkt man. Selbst China-Billigteile würden ja gefühlt länger halten...
Da ich die Dichtung nicht selbst wechseln will könnte ich nur im montierten Zustand ran. Und dann wär´s mit drahtbürste/lack Pfusch, da ich ja nicht an die untere Kante komme...außerdem der ganze Motorraum voll mit rostspänen. Nene...
Egal, bleibts also Blätterteig, wird noch ein paar Jährchen halten.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mo 30.03.15 18:44

Ja da passiert nichts mit. Ist nur Kosmetik. Die vdd selbst zu wechseln ist aber auch keine Hexerei
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 04.04.15 18:04

die schwarzen deckel sehen meistens besser aus. die grauen gammeln aber immer wie sau. ich weiss nur nicht ob von dem schwarzen dann der Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung passt, sonst könnte man auch den nehmen, den kriegt man häufiger als den grauen.
im übrigen, meiner ist auch schon dermaßen dünn da traue ich mich auch nicht mehr mit der bürste dran, da bin ich in nullkommanix durch ;)
:zwinker:

ThomasK
Handbremsen-Wender

Beitrag von ThomasK » Di 07.04.15 11:16

Das lässt mir keine Ruhe, meiner ist nämlich gerade am unteren rand auch derart bröselig, dass ich perspektivisch doch mal suchen muss.
Vom 206er gibts in der Bucht immer mal wieder welche, die eigentlich genauso aussehen und das gleiche Maß haben dürften?
Aber der Stutzen für den Entlüftungsschlauch sieht halt anders aus - gibt es dafür evtl. eine Lösung, dass sich jemand einen Adapter gebaut hätte oder wie auch immer.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 10.04.15 03:24

Bild

Bild

Hab heute mal verglichen, also der anschluss am schwarzen deckel ist viel breiter das passt nicht ohne bastelei.
:zwinker:

Antworten