Elektric Probleme und Knacken an der Vorderachse ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nemo
STVO-Fan
Postleitzahl: 29559
Land: Deutschland

Elektric Probleme und Knacken an der Vorderachse ??

Beitrag von Nemo » Sa 21.02.15 20:25

nun brauche ich hilfe 1. mein blinker spinnt mal geht er normal dan schnell und mal geht er einfach aus, 2. das fernlicht und die nebelscheinwerfer bleiben nicht an gehrn einfach nach einigen sekunden wieder aus, ist aber nicht immer.
3. beim fahren knackt es vorne links und wenn ich links einschlage und losfahre knsttert es auch, was ist blos los mit meinem Püschi ??? hilfeeeeeeeee........ bitte :heul:

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Elektric Probleme und Knacken an der Vorderachse ??

Beitrag von king_nothing » So 22.02.15 11:46

Zu dem Blinker und Fernlicht hab ich keine guten nachichten . Ich vermute wir reden hier von einem 206 sw bj 2002 der hat devinitv schon die com 2000, und genau da liegt zu 90 % der hasse begraben. Such mal danach .ist die lenkseulenschalteinheit die alles hinter dem Lenkrad steuert und wahnsinnig bekannt dafür ist kaputt zu gehen und sau viel zu kosten( ca 300€ material) wenn du uns deine fin Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gibst können wir mal schauen . Kannst du selbst schrauben ? Hier muss ua das Lenkrad raus .
Kann dir auch eine Anleitung besorgen .
Das knacken der va ist schwer zu sagen ohne es zu sehen . Übliche Kandidaten sind querkenker Antriebswelle domlager oder stabi
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

bus4ever
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 17034

Beitrag von bus4ever » So 22.02.15 15:18

Ein Knistern/Übergnuppen beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung ist fast immer ein Zeichen für eine defekte Antriebsachse. Das kannst du auch ganz leicht testen. Fährst Sonntags mal auf einen leeren großen Parkplatz und postierst dich abseits von Hindernissen :zwinker:
Dann schlägst du die Lenkung komplett nach links ein und fährst einmal scharf an, nach Möglichkeit ohne radieren :zwinker: . Dann wiederholst du das ganze auch nach rechts. Und wenns dann in eine oder in beide Richtungen richtig schön knackt/knirscht bzw. sich anhört, als ob was übergnuppt, dann ist eine oder beide Antriebswellen im Ar...
Die Seite kann man auch noch ein wenig genauer bestimmen, weil immer die Seite in die du lenkst, stärker belastet ist. Sprich wenn du nach links lenkst und da rappelts ganz ordentlich und nach rechts nicht so doll, dann ist höchstwahrscheinlich die linke Antriebswelle hinüber. Genaues kann man aber erst sagen, wenn das Auto auf der Hebebühne steht.

Das Knacken beim Fahren kann, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, fast alles sein. Häufigste Ursachen sind die Koppelstangen bzw. das Traggelenk. Ich weiß aber nicht genau, wie deine Vorderachse aufgebaut ist, deshalb diese Info nur am Rande.
Lg Olli
Bild

Nemo
STVO-Fan

Beitrag von Nemo » Di 24.02.15 17:29

hey super und danke für die antworten, ja ich kann schrauben und jo es ist der 206SW bj 9.2002 , würde mich sehr über eine anleitung freuen lg andy
uuups beinahe vergessen hier meine fin nr. VF32KNFUF42641563 nochmal herzlichen dank

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 24.02.15 17:44

Gut das ist alles was ich brauche. Schick dir dann die anleitung per Mail (reine Vorsichtsmaßnahmen) schreib mir die einfach per pn

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mi 25.02.15 09:55

habe in der box 3 verschiedene teilenummern gefunden. schau mal einer welche es jetzt genau ist :D
ich vermute die wo rp davor steht und zwar die 6242 C2
ist auch gar nicht mal so teuer (160€) ich wünschte meine währe auch so ´´günstig´´ :D

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Beitrag von Mannie » Mi 25.02.15 18:56

Mann, hab das gleiche Problem mit meinem 307, mit der Vorderachse auf der linken Seite, da stimmt einfach was nicht...manchmal schlägts ein als ob das Rad wekommen würde. In der Werkstatt haben die da rumgezert an den Gelenken & der Welle konnten aber nichst finden, kann es evtl. das Domlager sein? Entweder das Domlager oder die Lenksäule. Ka

Nemo
STVO-Fan

Beitrag von Nemo » Fr 27.02.15 11:40

hallo mannie , danke für die antwort habe jetzt einen kollegen gefragt der sich etwas mit der materie von peugeot auskennt, bei mir ist es der querlenker und das radlager sowiedas antriebsgelenk , wobei ich dafür leider noch keine bildlichen anleitung habe, teile soweit alle bestellt lg andy :lach:

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Fr 27.02.15 13:44

Solange ich keine Adresse habe wo hin ich sie schicken soll wird sie von mir auch nicht kommen ;)

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Beitrag von Mannie » Fr 27.02.15 19:21

Ok nemo danke für info, ich muss schauen ich probier zuerst mal die Lenksäule etwas zu fetten, Gelenke etc. sollten ok sein.

Gibst bescheid!

Antworten