Moin,
Da bei meinem 205er jetzt unverhoffter dinge die Kupplung anfängt schlapp zu machen (Passiert eben, wenn man sich so Schrottgurken für 200€ auf ebay kauft ), und ich hier einen TU3M aus einem - ich glaube - Peugeot 309 herumliegen habe, möchte ich den Motor jetzt etwas Frisch machen, mit einer neuen Kupplung ausstatten, und dann 'nen fixen Motortausch veranstalten.
Gebt mir mal bitte Input dazu was ich an dem ausgebauten Motor erneuern sollte, bevor ich ihn einbaue. Ich dachte da jetzt an:
- Zylinderkopfdichtung
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Ventilschaftdichtungen
- Kurbelwellensimmerring
- Kupplung
- Natürlich noch die ventildeckeldichtung
Habe ich irgendwas vergessen?
Sind irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten beim Umbau von TU1M auf TU3M? Soweit ich das bisher gelesen habe, sollte das ja ziemlich plug & play gehen.
Steuergerät und die Einspritzeinheit zu dem TU3M habe ich auch hier liegen.
Gruß
Service