Peugeot 306 Probleme mit Licht.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Monster
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 24619
Land: Deutschland

Peugeot 306 Probleme mit Licht.

Beitrag von Monster » Di 08.07.14 12:54

Servus Leute,
ich habe ein extrem nerviges Problem mit meinem Auto (Peugeot 306, Bj 1995):
Mein Licht streikt! Es funktioniert: Die Blinker, Warnblinker, Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht.
Es funktioniert nicht: Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht, Beleuchtung der Instrumente (Kombieinheit, etc.), Aschenbecherbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung.

Ich habe bereits die Platinen der Rücklichter, die Leuchtmittel der Rücklichter, die Leuchtmittel der KZ-Beleuchtung und ALLE (!) Sicherungen überprüft. Zudem habe ich den Lichtschalter (?) am Blinkerhebel überprüft. Alles in bester Ordnung!
Es kommt aber trotzdem kein Strom am Rücklicht an. (gemessen)
Jetzt kommt der Witz an der Sache: seitdem ich die Sicherungen überprüft habe, funktioniert es ab und zu. Leider nicht immer.

Ich vermute irgendwo einen Kabelbruch oder Wackelkontakt, bin aber leider mit meinem Wissen am Ende.
Hat jemand von euch noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus! :daumenhoch:

sub
Speed-Junkie
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Probleme mit Licht.

Beitrag von sub » Di 08.07.14 15:16

Vermutlich kalte Lötstelle in der Sicherungsbox, am besten komplett gegen eine vom Schrotter tauschen!
Hatte das beim 205 auch mal ... ärgerlich und schwer zu finden.
Gruß
Stephan

Antworten