HILFE!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

HILFE!!!!!!

Beitrag von Jan » So 06.05.01 13:25

hallo kann mir einer von euch sagen wie ich an meinem 306 profil an den tacho und drehzm hinkomme, will nämlich tachonadeln anmalen und meine instrumente in aluringe fasen und noch en bischen farbe reinbringen. Bevor ich damit anfange ist irgendetwas davon nicht erlaubt (zweck TÜV und so). Wie muss ich mein cockpit ausernandernehemen habs mir mal angeschaut bin aber fast verzweifelt.


danke für eure hilfe


mfg


Jan

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tachoausbau

Beitrag von Red Runner » So 06.05.01 13:35

>hallo kann mir einer von euch sagen wie ich an meinem 306 profil an den tacho und drehzm hinkomme, will nämlich tachonadeln anmalen und meine instrumente in aluringe fasen und noch en bischen farbe reinbringen. Bevor ich damit anfange ist irgendetwas davon nicht erlaubt (zweck TÜV und so). Wie muss ich mein cockpit ausernandernehemen habs mir mal angeschaut bin aber fast verzweifelt.


>danke für eure hilfe


>mfg


>Jan


Hi Jan,


Du hast jetzt leider nicht geschrieben, ob Du nen 306 Serie 1 oder 2 hast. Beim Serie 1 geht es so:


- Lenksäulenverkleidung abbauen (Schrauben von unten lösen, waren glaub ich zwei oder drei)


- Glasscheibe vor dem Tacho abbauen (zwei Torxschrauben oben an dem Rahmen)


- ich glaube, Dir kommt die gesamte Instrumenteneinheit schon entgegen, wenn nicht, sind die entsprechenden Schrauben aber nicht zu übersehen.


Zur rechtlichen Seite kann ich leider nix sagen, würde mich aber auch interessieren, weil ich mir weiße tachoscheiben basteln will.


Bei Rückfragen posten oder mailen, dann guck ich nochmal zum Auto.


MfG Red Runner


PS: Der Titel HILFE!!! ist nicht besonders aussagekräftig

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Add-On: http://f1.parsimony.net/forum94/messages/3780.htm (o.T.)

Beitrag von Red Runner » So 06.05.01 13:44

kein Text

Jan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Tachoausbau

Beitrag von Jan » So 06.05.01 18:00

Danke für deine hilfe, hab serie 1. Der titel war wircklich nicht sonderlich aussagekräftig aber ich war da en bischen in eile sorry, nächstes mal wirds besser


mfg


Jan

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Rechtliche Lage!

Beitrag von Manuel » So 06.05.01 19:02

Hallo,


also soweit ich weiss mss man bei selbst gebastelten Tachofolien nicht viel beachten, ausser das sie Tags- wie Nachtsüber einwandfrei ablesbar sien müssen,


mfg Manuel

Antworten