edler-Franke hat geschrieben:...nur eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen, daher will ich die Reparaturkosten im Rahmen halten und mir eine alte Scheibe vom Schrottplatz holen.
da sag ich ma nur - am falschen ende gespart...
ne tk lohnt sich immer, egal ob so ein glasschaden, ein wildunfall, hagel, einbruch etc.
teilepreis (kit) original von 180 euro (ohne sensor) und 240euro (mit sensor)?
die ebayschebe kommt solo, den rest musst dann zukaufen...
klebesatz, die halteleiste, die kleinen klötze.
ne scheibe vom schrott bei geklebten scheiben?
viel spass bei ausbau im 2. stock auf den gestapelten autos:-))))
der einbau ist auch ned ohne - ich würde da die finger von lassen.
machts der profi und es passt was ned, hast garantie.
bis du als privater den ganzen schmodder gekauft hast, den man eben so braucht zum scheibenkleben, liegst eh schon über dem einbaupreis beim fachmann. dazu die zeit zum ausbauen der kaputten scheibe mit hausmitteln, saubermachen des rahmens ohne lackbeschädigung, das vorbereiten der scheibe und einkleben ohne die extrem empfindliche scheibe versehentlich zu zerstören...
und da ist jetzt noch ned mal der ausbau der scheibe beim verwerter einbezogen:-) und wenn dir die scheibe beim ausbau reisst (was unter solchen bedingungen mehr als wahrscheinlich ist) zahlst für ne kaputte scheibe - der schrotti wird nämlich drauf bestehen:-)
kriegst die gut raus, und willst die beim fachmann kleben lassen, verrechnet der dir gnadenlos die zeit, die er benötigt, um den alten schmodder von der scheibe zu kratzen und die scheibe zum einbau vorzubereiten.
ist ne spassige sache, das...
halt uns mal auf dem laufenden - das wird sicher ein lustiger thread:-)
gruss
obelix