Wahrscheinlich Differential hinüber

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luckill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28.10.11 07:41
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von Luckill » So 02.06.13 20:03

Moin Löwenbändiger!

Letzte Woche stellte sich ein äusserst beunruhigendes Geräusch ein. Erst war es nur bei voll eingeschlagener Lenkung zu hören, nun ist es schon bei gerigem Einschlag hörbar. Grundsätzlich hätte ich bei dem mahlendem Knattern auf ein Antriebswellengelenk getippt, jedoch ist das Geräusch ausgekuppelt nicht mehr da, was mich dann doch auf das Differential schliessen lies.

Da die Kupplung sowieso fällig ist, passt das ja :heul:

Es handelt sich um einen 306 break 1.8 16V von ´99. Welche Getriebe passen hier überhaupt, oder muss es gar zwingend von der gleichen Maschine sein.

Ach ja! Und sollte irgendjemand ein entsprechendes Getriebe rumliegen haben, bin ich ein dankbarer Abnehmer :)

BG
Thorsten

Luckill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28.10.11 07:41
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Re: Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von Luckill » So 02.06.13 22:08

Bin gerade etwas ungeduldig, da ich zwei Interessante Angebote in der Bucht gefunden habe. Nur ist das eine aus einem 1.4 und das andere aus einem 1.6.

Da stellt sich die Frage ob diese überhaupt passen würden. Übersetzung etc....
Wo ist die Getriebenummer eingeschlagen, bzw. Typ.

Da das Fahrzeug täglich benötigt wird, würde ich gern nächstes Wochenende den Umbau in Angriff nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

BG
Thorsten

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von king_nothing » Mo 03.06.13 01:05

Ironisch das gerade ich dir das sage aber vertrau mir, die sehen allein schon ganz anders aus die werden nie im Leben passen 1.6 u 1.4 kann ich dir garantieren das es nicht passt.
Wies bei den grösseren Maschienen ausiht weis ich ned hab keinen solchen :D , aber ich glaube nicht das da ein anderes passt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von freeeak » Mo 03.06.13 07:41

Die vom 1.4 und 1.6 sind MA getriebe.passen meines wissens nach nur an TU motoren.

Du hast nen XU motor und da passt eigentlich jedes BE getriebe dran (BE3 meine ich?!)
An sich passen dann auch getriebe vom 2.0l aber es gibt einige verschiedene übersetzungen und ich kann nicht sagen wie fahrbar das dann wird
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Luckill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28.10.11 07:41
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Re: Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von Luckill » Mo 03.06.13 13:06

Vielen Dank für die Antworten und....

Den Göttern sei´s gedankt ist mir -wie immer hier- sehr schnell geholfen worden und ein passendes Getriebe ist durch king_nothing schon gefunden.

Dass das 1.4er nicht unbedingt an einen 1.8er passt, hatte ich schon befürchtet :)

Aber wie gesagt, alles wird gut und wenn jetzt alles nach Plan verläuft, rollt die Löwenzicke nach dem Wochenende wieder :D

BG
Thorsten

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wahrscheinlich Differential hinüber

Beitrag von *firemaster*~ » Di 04.06.13 13:48

Ähm... ob eingekuppelt ist oder nicht. Läuft das differential doch die ganze zeit mit oder?
:zwinker:

Antworten