Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Jan5555
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Beitrag
von Jan5555 » Sa 20.04.13 20:49
Hallo,
ich interessiere mich für einen Peugeot 306 S16 (EZ 8/97).
Ich wollte hier mal fragen auf was man achten muss.
Was ist z.B. der Zahnriemen fällig ? bzw Teile die häufig kaputt gehen?
Das Auto hätte schon 224tkm (lohnt sich das noch) gelaufen soll komplett Scheckheft gepflegt sein.
Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar Erfahrungen schreiben die Ihr mit einem S16 gemacht haben.
Vielen Dank im vorraus.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 21.04.13 00:09
Moin,
ich habe mit meinem ziemlich viele Erfahrungen gemacht, und nicht alle sind gut
Da die Autos doch langsam sehr in die Jahre kommen und fast schon Exoten auf den Straßen sind, ist es manchmal sehr schwierig bzw. teuer, die passenden Teile zu finden, und bei meinem machen Kühlung, Bremsen und Auspuff immer wieder Probleme.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 21.04.13 09:55
Ich werf dann noch die hinterachse ins rennen,undichte servoleitungen und rost an der heckklappe.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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S16Freak
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von S16Freak » So 21.04.13 11:10
Oft kommt es zum Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie.
Zahnriehmen alle 120tkm.
Ob sich der Kauf lohnt hängt vom Preis/Zustand ab. Was will er denn haben?
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rhine
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Beitrag
von rhine » So 21.04.13 11:25
seitenschweller abklopfen. Rosten von innen nach aussen. Rostbläschen am dachfenster. Rost radläufe hinten innen hinter der radhausschale. Übergang motor spritzwand richtung unterboden, da wo der vorderachsträger angeschraubt ist ,gammelts auch gern.
Ps: hab mal nen 306s16 zerlegt und zerschnitten.unglaublich wo der überall rosten kann.
Mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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Rik 11
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von Rik 11 » So 21.04.13 20:29
ich habe auch an meinen ganz schlechte Erfahrungen.
Meiner hielt leider nur 4 Tage.
Die Kisten sind leicht und schnell.
Mit der Kombi mussman umgehen können.
Ich konnte es damals nicht
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
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Jan5555
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von Jan5555 » So 21.04.13 20:31
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von S16Freak » So 21.04.13 20:48
Yeah goldie
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find ich cool in Gold, noch seltener als er sowieso schon ist!
Am besten hinfahren und anschauen. Die typischen 306 Schwächen wurden bereits aufgezählt. Sonst nach den üblichen sachen schauen wie bei jedem anderen auto auch.
Grüße
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pb306
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Beitrag
von pb306 » So 21.04.13 21:12
was mir noch speziell bei dem einfällt ist das es nen phase 1 body ist aber schon den phase 2 motor und getriebe drin hat. somit wird es da spezialitäten geben die sehr sehr selten sind. ich glaube den gab es so in nem bauzeitraum von noch nicht mal nem jahr. Und die fahrersitzwange wird durch sein. die fotos sind ganz bewusst so gemacht dass die auf keinem drauf ist. aber sonst sieht der gut aus.
...und wenn es dir nach was silbernen mit goldenen Felgen ist dann nimmste meinen:)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... 69094.html
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » Mo 22.04.13 17:06
Was mich wundert: 'von älterer Frau gefahren', und dann dicke Boxen in der Heckablage, und ein, naja, Nachrüstradio aus dem auffälligen Segment. Disko-Oma?
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Zusätzlich, wenn die ältere Frau stimmt, auf die Kupplung achten, meine Mutter kann auch nicht mehr so recht mit viel PS beim Anfahren umgehen, da wird die Kupplung zum Verschleißteil.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß