Fremdradio in 406 Coupé V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bpctrl
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.02.13 14:56
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

Fremdradio in 406 Coupé V6

Beitrag von bpctrl » Do 07.03.13 21:48

Liebe Pug-Gemeinde,

ich habe ein chickes JVC-Radio mit Bluetooth und Freisprech und so weiter. Jetzt möchte ich das ggf. in einen 406 Coupé V6 EZ 05/2001 einbauen. Ist ja kein Problem, Lenkradfernbedienungsadapter gibt's ja im Handel und so weiter... Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet, ist die Peugeot-Navigation. Hat da irgendwer Erfahrungen mit? Kann ich die weiter benutzen oder ist die an das Original-Radio gebunden? Brauch man da irgendwelche Adapter oder kann ich das getrost vergessen? Wenn das nicht geht, gibt es vllt. irgend eine Möglichkeit das Original-Radio mit Bluetooth aufzurüsten?

Danke im Voraus,

bpctrl

r620
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18.04.12 08:11
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland

Re: Fremdradio in 406 Coupé V6

Beitrag von r620 » So 10.03.13 13:25

mahlzeit,
zur not klemmst du den navicomputer einfach an einen lautsprecher an, und die tante quasselt einfach dazwischen. sollte aber eigendlich schon so vorbereitet sein, einfach radio anklemmen, und gut ist.

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Fremdradio in 406 Coupé V6

Beitrag von emporeo » Mo 25.03.13 18:33

Geht nicht weil die Einspeißung der Navi über einen speziellen Stecker läuft. Solltest du einen erfahrenen und kometenten Elektriker finden der dir das anpasst kannst du sicher das Lautsprechersystem des Vorredners nutzen. Grundlegend ist eine weiter Nutzung der Navi aber nicht möglich

Antworten