Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Falcon
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Beitrag
von Falcon » Di 02.10.12 19:29
Schönen guten Abend,
ich bräuchte mal Euren Rat.
Und zwar leuchtet seit geraumer Zeit immer die Diagnoselampe vom Kleinen.
War schon paar mal bei Peugeot.
Die Fehler die beim Ersten mal auftraten waren: Permanenter Fehler der Lambdasonde und Kat. Die Sonden sind jetzt beide neu.
Dann gings auch wieder ne Woche ungefähr und nach ca 1000!!! km, ist die Lampe wieder angegangen. Ich wieder zu Peugeot, nur hier in Österreich und nicht daheim in DD.
Wieder Fehler ausgelesen. Sonden funktionieren.
Fehler aktuell der Kat als permanent eingestuft und dann noch 3 sporadische Fehler in der Zentralschalteinheit:
- Verbindung zum Motor-Steuergerät
- Motorsteuergerät: Entrieglungsdfehler
- Programmierung der Fernbedienung nicht erfolgt
Diese Diagnose ist vom 28.09. dann gings wieder 300 km und die Lampe ging gestern Abend wieder an.
Kann das wirklich nen perm. fehler des Kat sein, wenn nach Löschng des Fehler mal locker 1000 km vergehen können bis das OBD mir den Fehler bringt??
Ich würde mich jetzt über Euren Rat freun. a) was die 3 Fehler zu bedeuten haben und b) wenns der Kat ist, welchen ihr mir empfehlen könnt.
Also sprich ausm Internet der bissl günstiger ist als der von Peugeot. Weil 500 Eur will ich eigentlich ni ausgeben.
Zum Fahrzeug: 1.4l 75 ps EZ: 07.07.2000
FIN: VF32CKFXF40913657
DAM Nr.: 8562
Für paar Infos wäre ich echt dankbar.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Di 02.10.12 21:21
Ob's wirklich der Kat ist muss man rausmessen.
Die nachkatsonde muss ein glattes Signal liefern.weicht der wert ab (also erkennt man auf dem oszi ne sinuswelle) dann wird der Kat hinüber sein.
Vorrausgesetzt Zündung und Einspritzung ist in Ordnung (Signal der vorkatsonde hilft da weiter)
Es kann auch n falschluftproblem sein welches die Werte verfälscht.
Bei den anderen Fehlercodes seh ich kein zusammenhang.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
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Falcon
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Beitrag
von Falcon » Di 02.10.12 21:27
hm das heist ich geh wieder zu Peugeot und lass die erneut rein schauen. Nur wurde ja erst alles vor 3 Wochen durchgemessen, und lief alles rund.
wenn der kat wirklich negative wert bringen sollte, müsste das die nachkatsonde doch messen und sofort ans Steuergerät weiterleiten oder irre ich da?
Aber noch ma zu dem Kat. Wenn er wirklich hinüber sein sollte, gibts da ne günstigere Alternative als das original von PUG??
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mi 03.10.12 10:29
"eigentlich"sollte das die nachkatsonde sofort melden...
Kriech doch mal unters Auto und klopf gegen den Kat-wenn's klappert isser durch.
Es kann gut sein das die Werte im grossen und ganzen passen,dann gibt's nur n paar Ausreißer die die Lampe anmachen und den Fehler ablegen.
Möglicherweise auch n Problem am Kabel Richtung Steuergerät.
Billige kats kriegst bei unifit.de oder evtl auch eBay.
Gebraucht wär auch noch ne Möglichkeit.
Wurde vor 3 Wochen nur der Fehlerspeicher ausgelesen oder wurde wirklich was geprüft?
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mi 03.10.12 16:03
Falcon hat geschrieben:hm das heist ich geh wieder zu Peugeot und lass die erneut rein schauen. Nur wurde ja erst alles vor 3 Wochen durchgemessen, und lief alles rund.
wenn der kat wirklich negative wert bringen sollte, müsste das die nachkatsonde doch messen und sofort ans Steuergerät weiterleiten oder irre ich da?
Aber noch ma zu dem Kat. Wenn er wirklich hinüber sein sollte, gibts da ne günstigere Alternative als das original von PUG??
Ja gibt es, bei mir fast für die Hälfte:
http://www.pejot.org/advanced_search_re ... e6&x=0&y=0
Gruß
Jürgen
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Falcon
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Beitrag
von Falcon » Mi 03.10.12 16:14
freeeak hat geschrieben:
Wurde vor 3 Wochen nur der Fehlerspeicher ausgelesen oder wurde wirklich was geprüft?
Da wurde die Lampdasonde nachn Kat gewechselt - Original von PUG. Der meinte er hat auf allen Ebenene durchgemessen, unter verschiedenen Lasten....
Mit dem klopfen hab ich schon probiert, klingt nich so als würde das Keramik da losen im Kat rumfliegen...
der Link von Uni Fit ist interessant. halten die Teile wenigsten 1-2 Jahre?? Schon erfahrung mit den Kat`s von da?
Desweiteren würden mich die 3 anderen Fehler noch interessieren.....
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mi 03.10.12 20:06
Die unifit hab ich in der freien werkstatt in der ich mal gearbeitet hab oft verbaut und auch privat fahren ne Handvoll mit denen rum.
AU ist kein Thema (bei universellen muss halt die Größe passen) und auch sonst wurde mir nix negatives drüber berichtet.
Einer ging nach nichtmal ner Woche kaputt ohne äußere Einwirkung zu klappern begonnen.2 Tage später war n tauschteil da kostenfrei.
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Beitrag
von Falcon » Mi 03.10.12 21:10
das klingt ja schon mal positiv.
nuja ich lass den mal nächste woche durchchecken und warte mal ab was die sagen.
In Bezug auf die 3 anderen Felhler meinte er auch noch das man evt nach nem Softwareupdate schauen kann. Hoffe das kostet mich ni so viel.
Aber danke erst mal für deine Tips. Ich berichte wie die Sache ausgeht...
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CE-Concepts
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Beitrag
von CE-Concepts » Fr 05.10.12 20:17
Gib mir mal bitte die genauen Fehlercodes.
Hast du den Ausdruck?
Dann scann die mal bitte ein.
LGC
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Falcon
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Beitrag
von Falcon » Fr 05.10.12 23:31
Hi,
den ausdruck hab ich vor mir liegen, nur hab ich keine Möglichkeit das Teil einzuscannen.
Aber das steht alles drauf:
Historie
206
8562
Konfiguration und Services Steuergeräte.
Globaltest.
Zentralschalteinheit
Auslesen Fehler.
Fahrzeug: 206
Aufbau: T1
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)-Code:
Motor:
Fahrgestellnr. oder Änderungsnr. DAM: 8562
Karosserie:
Zentralschalteinheit
Sporadischer Fehler. Verbindung Motor-Steuergerät/Zentralschalteinheit.
Sporadischer Fehler. Motor-Steuergerät. Entriegelungsfehler.
Sporadischer Fehler. Programmierung der Fernbedienung nicht erfolgt.
Historie
206
8562
Konfiguration und Services Steuergeräte.
Globaltest.
Einspritzsteuergerät
Fehlerabfrage.
Fahrzeug: 206
Aufbau: T1
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)-Code:
Motor:
Fahrgestellnr. oder Änderungsnr. DAM: 8562
Karosserie:
Einspritzsteuergerät
Permanenter Fehler: Katalysator
Das ist alles was ich hab. Irgendwelche Fehlercodes stehen da nicht mit drauf und da wo nix steht, z.B Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), da ist auch leer.
Danke erst mal für die Beteiligung an meinem Problem.
Lg Robert