Biete Slalom Motorsport Fahrzeug Peugeot 106 XSi (1400ccm)

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Slalomdriver
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland

Biete Slalom Motorsport Fahrzeug Peugeot 106 XSi (1400ccm)

Beitrag von Slalomdriver » So 22.07.12 17:21

Hallo Peugeot Community,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.Ich bin kein Bot, nur weil ich seit heute registriert bin und noch Null Postings habe. Dennoch möchte ich gerne meinen Peugeot verkaufen.

Da ich auf ein stärkeres Auto gewechselt bin möchte ich gerne hiermit mein "Einsteiger" Auto für den Slalom Motorsport verkaufen. Mein Vater hat auf diesem Auto viele Klassensiege eingefahren und ich habe damit meine ersten Erfahrungen im Slalom Motorsport gesammelt. Wir haben das Auto letztes Jahr anfang Sommer gekauft. Seit dem haben wir diverse Sachen, nach G-Reglement, verändert. Das Auto wurde bei DMSB Slaloms in der G4 eingesetzt und bei Clubslaloms in der Klasse 4 (seriennah bis 1400ccm).

Ich biete das Auto auch im Ewo-Motorsportforum an: http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... =19&t=6292

Das Auto wird komplett(kein Einzelverkauf oder Ausschlachtung!) mit folgendem Zubehör verkauft:

Daten zum Auto:

Fabrikat: Peugeot
Modell: 106 XSi (mit Schiebedach)
Motor: 1,4l Hubraum mit ~94 PS
Laufleistung: 223144 Km
Baujahr: 01/1994

ZUBEHÖR

Innenraum:
-baugleiche no name Sportzsitze in der Farbe blau (2x)
-originale Seriensitze für Fahrer und Beifahrer (je 1x)
-originale Rücksitzbank
-Schroth-Sportgurte für Fahrer und Beifahrer (Automatik Aufroll-Gurte)

Reifen:
-4x Serienbereifung mit weißen Felgen und weißem Peugeot Emblem (auf dem ersten Bild unten zu sehen)
-4x Semi Slick Yokohama (ohne Felgen)(Reifen sind eingetragen)

Fahrwerk:
vorne: -Bilstein Dämpfer gekürzt (wurden dieses Jahr neu gekauft)
hinten: -Sachs Rennsport Dämpfer (wurden dieses Jahr neu gekauft)

(das vorherige Sportfahrwerk müssten wir glaube ich noch haben, das würde es dann auch zu geben)

Dokumente:

TÜV (gültig bis 2013)
AU (gültig bis 2013)
DMSB Wagenpass (gültig bis 2013)
DMSB Abnahmebericht ausgestellt auf meinen Vater
Fahrzeugbrief des Vorbesitzers
Fahrzeugbrief ausgestellt auf meinen Vater

Folgende Felgen sind eingetragen: 6x13, 7x13 und 7x15

Erneuerungen:
-Zahnriemen in neuwertigem Zustand
-Zylinderkopfdichtung erneuert
-Ventilschaftgummi erneuert
-Motorhalter erneuert

Das Fahrzeugt ist soweit in einem Top Zustand. Das Auto hatte bei meinem Vater oder mir keinen Unfall. Das Auto steht in 68519 Viernheim.

Ein paar generelle Infos zum Auto:

Dieses Modell, mit 1400ccm Hubraum und ca. 95PS, gibt es nur noch sehr selten.
Es gibt ein sehr ähnliches Modell mit ca. 103PS aber mit einem 1,6l Motor.

(Ich glaube so etwas weiß man hier im Peugeot Forum ^^)

Das sollte man beachten, wenn man beispielsweise in der G4 fahren möchte.

Der Preis für das Auto + Zubehört ist VHB

Kontakt entweder hier oder per PN oder Mail (whitebeard@gmx.net)

Bild

Bild

Das sind die Bilder vom Auto, als ich auf einer Slalom Veranstaltung gefahren bin. Beim ersten Bild sieht man an die Garage die Serienfelgen mit den Serienreifen.
Die auf dem Bild montierten Felgen + Slicks gibt es nur gegen Euronen dazu ;)

Ich versuche nächste Woche noch weitere Bilder zu machen, gerne auch Wunschbilder.

Grüße
Christoph

PS: Falls ich gegen irgendwelche Board- bzw. Marktplatzreglen verstoßen habe, so möge man mich darauf hinweißen :). Danke.

Soo...einen Haufen an Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sooo...leider sind die Bilder ein wenig durcheinander geraten -.-

Wie man auf dem Lack ansieht ist er nicht mehr wirklich frisch, sondern schon ziemlich verblast und er blätter schon ein wenig an der Vorderseite der Motorhaube ab. Auch sieht man noch die Druckstellen vorheriger Folien vom Vorbesitzer. Er hat auch auf der Unterseite und Oberseite der Motorhaube Flugrost angesetzt, auch auf höhe des bösen Blicks. Der Unterboden hat auch an einigen Stellen Flugrost. Der Endtopf hat auch etwas Flugrost. Aber es ist nirgendswo etwas durch bzw. kaputt gerostet. Wie ich eben erst Erfahren habe sind die Halterungen für die Rücksitzbank nicht vorhanden. Wir haben damals die Rücksitzbank auch so mitbekommen. Da das Auto im Motorsport eingesetzt wurde, war uns das egal.

Das sind die einzigen Mängel die das Auto hat.

Die montierten Reifen und Felgen sind nur "Übergangsfelgen". Die weiße Serienfelge mit Reifen werden bei Verkauf wieder montiert. Zurzeit ist mein Rennsitz noch verbaut. Der Sitz ist noch sehr gepflegt und man sitzt darin besser als in den blauen Sportsitzen. Den Sitz geben wir nur mit, wenn ihn a) jemand haben will und b) der Preis stimmt. Die größeren Kästen über der Rücksitzbank sind die automatischen Gurtaufroller. Bei der Nahaufnahme des Lenkrads sieht man oben rechts einen Kippschalter mit On und Off. Dieser Kippschalter sorgt dafür das die Sportgurte einrasten und man richtig im Sitz drin hockt, sind die Gurte eingeraster geben diese nicht nach wenn man sich langsam vorbeugt. Möchte man sich vorbeugen muss man den Kippschalter umstellen, dann kann man sich jederzeit vorbeugen.

Ich hatte letztes Jahr einen Steinschlag, die Scheibe haben wir austauschen lassen und deswegen ist die Windschutzscheibe auch noch sehr neuwertig.
Zuletzt geändert von Slalomdriver am Mo 07.01.13 17:51, insgesamt 6-mal geändert.

peugeot-306XR
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 93437

Re: Biete Slalom Motorsport Fahrzeug Peugeot 106 XSi (1400cc

Beitrag von peugeot-306XR » Mo 23.07.12 12:55

hi,

was willstn dafür haben ohne die ganzen zubehörteile also nur auto ohne den ganzen zubehörzeugs?

mfg peter
was nicht passt wird passend gemacht!!

peugeot-306XR
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot-306XR » Mo 23.07.12 12:57

ich meine natürlich soweit das zubehör nicht verbaut ist was verbaut ist darf bleiben. :))

mfg

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 23.07.12 13:22

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Slalomdriver hat geschrieben: Das Auto wird komplett(kein Einzelverkauf oder Ausschlachtung!) mit folgendem Zubehör verkauft:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Slalomdriver
Radarfallenwinker

Beitrag von Slalomdriver » Mo 23.07.12 15:18

@Gentsai

Sagen wir es so, er will ja anscheind zumindest mal das Auto ;)

@peugeot-306XR

Das kommt auf dich drauf an, sag was du nicht mit dazu haben willst oder nicht brauchst.

Also, bei Verkauf sind auf jeden Fall alle Dokumente dabei. Das Fahrwerk bleibt so wie es ist mit den angegeben Dämpfern.
Bei den Reifen werden wir die normalen Straßenreifen auf den weißen Felgen wieder montieren.

Wenn du ernsthaft Interesse am Auto hast dann können wir entweder die 2 blauen Sportsitze oder die 2 Seriensitze einbauen. Es kommt auch wieder das Vorbesitzer Sportlenkrad drauf. (das hat eine ABE Kopie). Die Rücksitzbank ist standardmäßig drinne, die haben wir nie ausgebaut. Ebenfalls sind die Sportgurte eingebaut, die haben wir nie ausgebaut. Natürlich sind auch noch die Serien Sicherheitsgurte eingebaut.

Dann würde eigentlich nur noch die Yokohama Reifen und eben wahlweise 2 Sitze übrig bleiben.

Sag am besten mal was dir lieber wäre und ich versuche auch heute/morgen noch weiterr Bilder vom Auto zu machen.
Dann kannst ja mal einen Preisvorschlag machen.

peugeot-306XR
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot-306XR » Mo 23.07.12 19:51

also die portsitze wenn sie schon verbaut sind sollten drin bleiben und das fahrwerk auch. mach mal mehr fotos dann schreiben wir per pn weiter weil doof anquatschen lass ich mich hier auch nicht @gentsai

mfg peter

Slalomdriver
Radarfallenwinker

Beitrag von Slalomdriver » Di 24.07.12 17:17

Soo, neue Bilder + Bemerkungen sind nachgereicht.

Die Mängel sind eben gebrauchsbedingt bzw. waren schon beim Vorgänger vorhanden. Jedoch waren die für meinen Verwendungszweck nicht von Bedeutung.

peugeot-306XR
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot-306XR » Di 24.07.12 22:50

danke für die mühe sieht ja nicht so schlecht aus ich such eig ne gesunde basis für neuaufbau und ne gute motorgrundlage zum schärfer machen dachte da so an die 170-180 ps. für treffen und die strasse eben.

einfach n kleines biest selberzüchten. :)))

mfg peter

Slalomdriver
Radarfallenwinker

Beitrag von Slalomdriver » Mi 25.07.12 06:29

Hey,

Joa die Motorgrundlage ist schon sehr gut gewesen. Er geht schon mit 94 PS ordentlich. Saugertechnisch wirst du aber wohl keine oder nur sehr schwer 180 PS rausbringen (kostet dann einen haufen Kohle), mit Turbo geht das wohl vermutlich einfacher. Aber bei dieser Leistung brauchst auch nen stärkeres Getriebe würde ich sagen. Wir sollten ihn mal in einer verbesserten Gruppe mit gleichem Hubraum einsetzen, er hätte dann so ca. 130 - 140 PS gehabt.

Musst du eben wissen ;)

peugeot-306XR
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot-306XR » Mi 25.07.12 12:26

wenn dann würd ich auf kompressor umrüsten für niedrige drehzahlen und für obenraus n turbo allerdings mit nur ca 0.6-0.7 bar ladedruck ewgen beständigkeit des motors dazu brauche ich auch andre kolben und so weiter. was mich och reizen würde wäre allradantrieb aber ich weiss leider nicht wie ich das bewältigen soll weil ich mir nicht sicher bin obs n allrad gab der da reinpasst in das auto. und ja er geht auch mit 94 ps schon wie sau hatte schon 2 106er xsi.

mfg peter

Antworten