Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sunny
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Beitrag
von Sunny » Do 17.05.12 20:14
Hallo zusammen,
brauche mal etwas Beratung auf was ich beim Kauf von einem 306 Break 2.0 HDI achten sollte.
Typische 306 Schwachstellen kenn ich von meinen beiden 306 S16
Gibt es beim 2.0 HDI und beim Break speziell Dinge auf die ich besonders achten muss?
Was sollte bei einer Laufleistung von ca. 120-130 tkm beim 2.0 HDI unbedingt gemacht sein bzw was ist ratsam nach
dem Kauf zu machen? Was ist außerhalb der normalen Wartung ratsam?
Muss zugeben kenn mich mit dem DW10TD (RHY) Motor gar nicht aus
Grüße
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froolyk
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Beitrag
von froolyk » Mo 21.05.12 08:41
Hi,
Ich kenne mich zwar nicht mit dem 306 aus, weil ich einen 406 fahre, den aber mit einem DW10.
Solange der Motor ruhig und gleich gleichmäßig läuft, sollte alles in Ordnung sein.
Bei einer Laufleistung von 120 tkm müsste der Zahnriemen gewechselt werden - vielleicht aber auch erst bei 160 tkm.
Da scheint es unterschiedliche Informationen zu geben.
Eine generelle Frage an dich: Warum solls denn ein 306 sein? Einen neueren 406 HDI gibt es doch auch schon in der Klasse 2000-3000 Euro, für 3500-4000 gibt es auch welche mit Partikelfilter und grüner Plakette.
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Sunny
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Beitrag
von Sunny » Di 22.05.12 15:34
Hallo, danke erstmal für die Antwort.
Warum ein 306er
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mag die 306er, hab zwei S16 hier stehen.
Hat noch jemand mehr Infos zum DW10TD (RHY)? Woran erkenne ich ob es eine Bosch oder Siemenseinspritzung ist?
Welche von beiden ist denn besser? fehlerfreier??
Plakette ist nicht "so" wichtig auf dem Land
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 23.05.12 19:59
Sunny hat geschrieben:
Hat noch jemand mehr Infos zum DW10TD (RHY)? Woran erkenne ich ob es eine Bosch oder Siemenseinspritzung ist?
Welche von beiden ist denn besser? fehlerfreier??
die Siemens gabs doch nur im 307, 306er ist nur Boschdiesel verbaut.