Service
stimmt, der automatik hat einen anderen schlauch.klueber hat geschrieben:Hat hier irgendjemand eine Lösung? Gibt es das Teil irgendwo noch zu kaufen? Das hier verlinkte Kit scheint es speziell für die Automatikvariante nicht zu geben...
das hat mit der getriebekühling ni zu tun, ich meine den öl-wasser-wt des motors - davon reden wir hier doch oder?klueber hat geschrieben:Moin - das ging ja schnell!!!
Variante 1:
Verstehe ich nicht. Einfach den Schalter-Schlauch verbauen? Aber dann wird mein Automatikgetriebe nicht mehr gekühlt, richtig?
Variante 3:
Flicken wird schwierig. Langer Riss am kurzen Ende des Schlauchs bis zum Verteiler. Da ist wenig "Fleisch", um noch ein Rohr mit Schelle zu befestigen oder so.
Variante 2:
Könnte erstmal eine Lösung sein. Wie kann ich dich hier per PN erreichen, damit wir uns da einigen?
Besten Dank und Beste Grüße,
Christian
es gab auch einen solchen schlauch MIT abgängen bei den GTIs mit schaltgetriebe. da gehen die schläuche aber zu einem vor dem getriebe verbauten motoröl-wärmetauscher (nix anderes wie der automatikölkühler - sitzt nur anders, tiefer. und kühlt eben das motoröl statt das getriebeöl). von diesem teil redet obelix.klueber hat geschrieben: Der Schlauch oben am Kühler scheint beim 92-PS-Automatik anders zu sein als beim Schalter, er hat zwei zusätzliche Abgänge zum Kühler Automatikgetriebe. Außerdem ist das passende Teil bei Peugeot entfallen, das Teil für den Schalter hat diese Abgänge nicht.
Ich bin gespannt - Ersatz (neu) aus Frankreich ist bestellt. Ob das klappt...obelix hat geschrieben:
die beiden nach unten führenden schlauchenden führen zum öl-wasser-wärmetauscher des motors.
normalerweise sitzt der am motorblock. bei einigen varianten ist der aber mit einem speziellen halter an der getriebeglocke angebaut, z.b. bei fahrzeugen mit servolenkung oder eben automatikmodellen. das hat nur platzgründe, weil die servopumpe und/oder klimakompressor auch unten am block sitzen... dann hat man eben den wt verlegt, um dem ganzen mehr luft zu geben.