Beitrag
von gr4vy » Mo 23.01.12 13:03
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, wurde der RFN in den späteren 206 S16 ab ~2002 verbaut und hat schon Euro4.
Da sind meines Wissens nach aber einige Dinge unterschiedlich, von der Motorsteuerung, der Abgasanlage (2 Lambda-Sonden), etc.
Wahrscheinlich gabs den Motor auch nur in den Multiplex-Modellen, dann könnte man auch nicht mehr die Geber vom RFN verwenden, ohne den ganzen Wagen auf Multiplex umzubauen, was im Endeffekt einen kompletten Schlachtwagen erfordern würde..
Rein rechtlich dürfte der Tausch also machbar sein, aber man wird halt einiges mehr als den reinen Motor verbauen müssen.
Vielleicht läuft der RFN aber auch mit der Steuerung vom RFR (und damit auch mit der Abgasanlage vom RFR)..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW