ich möchte mich mal kurz vorstellen, dies ist mein erster Beitrag.
Vor knapp zwei Jahren habe ich einen 407 SW in RC Line vom Peugeot-Autohaus in München gekauft. Das Fahrzeug war für mich wie in den Schoss gelegt, da es in meinem Preisniveau lag, 40k Kilometer und zwei Jahre Händlergarantie.
Mit 170 PS Diesel-Leistung und dem Raumangebot ist es für meine Familie genau das richtige. Aber in dieser Zeit vermehren sich die Probleme.
Vor dem ersten Urlaub, gleich nach dem Kauf, hörte ich ein Pfeifen von vorne. Also bin ich zum Freundlichen. Ursache war ein fehlende Mutter von der Radhalterung. Die Schraube hat sich nach hinten gelöst und bei jedem Lenkeinschlag nach rechts an der Bremsscheibe geschliffen. Wir sind in dem Urlaub über 2000km gefahren, wer weiß wie das hätte ausgehen können.

Zwei Monate später ist mir das Rostproblem am Kofferraumdeckel aufgefallen. Das habe ich sofort gemeldet und warte bis heute auf eine gute Nachricht. Inzwischen habe ich weitere Lackschäden an der A-und C-Säulenverkleidung sowie am vorderen Kotflügel entdeckt.
Bei der 60k Inspektion musste die Radaufhängung an einer Seite getauscht werden. Was zum Glück auf den Großteil von Peugeot übernommen wurde. Später ist mir aufgefallen, dass die dritte Bremsleuchte dauerleuchtet, auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug. Und wieder zur Werkstatt.
Gestern bin ich aus dem Urlaub gekommen und während der Fahrt funktionierte die Lüftungsanlage an der Beifahrerseite nicht. Sie blieb kalt.

Was ist da los? Wie kann man so schlechte Qualität in Europa bauen?

P.S. Ein gutes neues Jahr!