Hallo,
danke euch für die answers.
Ja stimmt schon. ich werde ja schon komisch beäugt, wenn ich in der Werkstatt nach nem Termin für den Riemenwechsel frage. Aber auf der Autobahn schaun se dann alle blöd wenn ich die 330 Buden überhole mit dem 10 Jahre alten Auto
.
Ne mal ernsthaft. Das geht mir aber teilweise genau so. Der Vorbesitzer hat den Riemen zbs nur gewechselt, weil Peugeot Ihm das geraten hat. Der wäre wahrscheinlich auch einfach gefahren bis er reisst. Fahrwerk und Getriebe sind glaube ich noch viel anfälliger beim 406 wie der Motor. Und das mit den 300.ooo km stimmt auch , da man ja selbst für nen sehr gut erhaltenen 6er mit 150,000km und voller Hütte nie mehr wie 2800 - 3000 € bekommt (wenn überhaupt). Wenn man selber nicht so viel wie möglich machen kann, wird der V6 ja auch schnell richtig teuer. @informatix. Stell Dir vor, es fahren bestimmt 8 von 10 Kunden wegen Zündspulen zu Peugeot. Die wissen aber nicht was es ist, und gehen auch nicht ins Netz. Die kotzen natürlich mit Fehlerdiagnose und Austausch.
Ich bin laut Zulassungsstelle, der einzige in München der einen Peugeot 406 break V6 fährt
. Bei immerhin über 2 Mill. Einwohnern (Stadtkern)
@Wagi
warum hast du bei deinem schon nach 76tkm den Riemen getauscht ? war der schon 10 jahre alt ? oder vorsichtshalber ?
Viele Grüsse
B.