Hinterachse ... nur welche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PublicEnemY
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich

Hinterachse ... nur welche

Beitrag von PublicEnemY » Mi 14.09.11 20:59

Hallo Leute,
ich bin neu hier ... und hab mal eine kurze frage ...
ich wollte mal wieder die jährliche überprüfung machen .... und mein werkstätte hat mir schlimme neuigkeiten übermittelt :(

meine Hinterachse ist ausgeschlagen ... und der wechsel einer neuen kostet angeblich ein vermögen ...
ich als bürokaufmann kann das leider nicht beurteilen ob das so kostspielig ist oder nicht ... da ich keinen plan von der materie habe ... aber er hat gesagt nur das material kostet schon rund 1000 euro ... was natürlich für ein BJ96 mit 128tkm nicht rentabel ist .. da ja noch die arbeit und was weiss ich noch dazu kommt ...

achja bremsen sind zum tauschen ....

jetzt meine frage ...
kann ich zB von einem 306er cabrio (BJ 2001) auch die hinterachse montieren lassen, da ich bei einem schrotti nachgefragt habe und der mir gesagt hatte er hätte eine hinterachse von nem 2001 für 200 euro ...

wäre echt top ... weil da würde mir die reparatur von meinem gebliebten cabrio weit unter 1000 euro kosten ... :lachkreisch:

naja hoffe mir kann jemand helfen ...

lg
PublicEnemY
//\\ Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen nicht vorstellen können //\\

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Hinterachse ... nur welche

Beitrag von 306Cab » Mi 14.09.11 21:17

Du kannst jede beliebige Achse von einem 306er verwenden. Hauptsächliche Unterschiede sind ob mit Trommel- oder Scheibenbremse... Mit Trommelbremse sollte sie nicht mehr als 150Euro kosten ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

PublicEnemY
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich

Re: Hinterachse ... nur welche

Beitrag von PublicEnemY » Mi 14.09.11 21:38

danke für die rasche antwort ...
naja i weiss leider nicht welche art bremsen ich habe ... oOo
naja 200 euro wären mir auch egal ... solange ich nicht den vollen preis zaheln muss

hm wie sieht es eigentlich mit den hinteren kotflügel aus ... irgend ein typ hat mir anscheinend im Suff in das auto getreten so das ich eine riesen beule drin habe ...
kann man den teil auch einfach austauschen? oder geht das nur mit schweisen, kitten etc ...
//\\ Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen nicht vorstellen können //\\

Antworten