Service
naja, hp und tk sind zuerst mal völlig unterschiedliche dinge.ookery hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ihr wisst, dass es normal ist, dass man von einer Haftpflicht Versicherung nicht zur Teilkasko aufsteigen kann.
Bin Fahranfänger und habe mich nur für die Haftpflicht entschieden, jedoch habe ich nun ca. 3 Wochen später festgestellt,
dass die Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung nur 5 Euro teurer wäre.
Nun habe ich heute da angerufen bei Admiral Direkt und wollte die Teilkasko dazubuchen, jedoch wurde mir das verweigert,
mit der Begründung, dass das nun nicht mehr geht und immer im Voraus gewählt werden muss.
Er hat sogar noch angedeutet, dass es wohl in Zukunft garnicht mehr auf Teilkasko gehen wird. Zumindest nicht mehr bei denen und
die anderen Versicherung, könnten sich eventuell auch querstellen, da ich nur die Haftpflicht gewählt habe.
Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich beschissen, obwohl ich bereit bin mehr zu zahlen, verweigern die mir das.
Kann mich da jemand aufklären? Danke im Voraus.
Schöne Grüße
ich würde da einfach mal den ganzen online-direktversicherungs-mumpitz ausser acht lassen und ganz traditionell zu nem versicherungsvertreter schlappen. ich halte von dem ganzen unpersönlichen online-gerümpel gar nix. da hast keinen persönlichen ansprechpartner und null service. wenn ich ein problem habe, nehm ich das telefon, ruf ne normale festnetznummer an und mach den vertreter spitz, der regelt das dann für mich. und ich bekomm nen rückruf - alles o.k., ist geregelt.ookery hat geschrieben:Also bei Admiral Direkt lässt sich das leider nicht machen. Habe gerade noch einmal angerufen und die bieten einen solchen Service nicht, dass man die Teilkasko dazu buchen könnte.
Das mit den 5 Euro mehr, habe ich gestern bei Check24.de gesehen, wo ich nur die Haftpflicht als halbjährliche Zahlung hatte bei 484€
als Fahranfänger für mich und, wenn ich die Teilkasko dazugenommen hätte, wären das 489€ bei halbjährlicher Zahlung.