hi eines morgens starte ich den motor wie immer... ging natürlich auch.... aber das laufgeräusch wurde begleitet von einem leichten surre, hört sich fast an wie die servopumpe an meinem renault safrane damals wenn das lenkrad voll eingeschlagen war. das geräusch lässt sich auch leider nur bis in dem motorraum verfolgen, aber 2 unterschiedliche techniker von peugeot konnten es nicht genauer sagen, nur "lass den wagen hier und wir machen uns auf die suche...." natürlich nicht kostenfrei....
das geräusch ist so stark, das es bis zu einer drehzahl von ca 1800 u/min nicht vom motor übertönt wird. zudem habe ich noch den eindruck das der wagen unten herraus etwas schwächelt.... kommt nicht mehr ganz so schnell in die spur. ein weiterer nebeneffekt könnte noch sein (kann aber auch einbildung sein) auf strecken die er normalerweise mit 10-12 ltr verbrauch absolviert hat, braucht er jetzt zwischen 8 und 10 ltr.
was kann das sein?
wasserpumpe wurde gerade erst getauscht, service (60k) brachte keine mängel zu tage....
grüße danny
Service