Farbcode

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
comewhatmay
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.05.11 08:53
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland

Farbcode

Beitrag von comewhatmay » Mi 11.05.11 09:07

Grüße!

Leider konnte mir das Internet nicht so wirklich weiterhelfen, deshalb stelle ich
nun meine Frage an euch.

Ich habe einen Peugeot 206 CC in "schwarz".
An der Beifahrertür ist mir freundlicherweise jemand mit einem Schlüssel dran lang gegangen,
wodurch ein netter Kratzer entstanden ist, den ich gerne durch einen Freund entfernen lassen würde.

Nun brauche ich für diesen aber den Farbcode, dass er die Farbe bestellen kann.
Laut Peugeot (Fahrzeugnummer) hat das Auto den Farbcode MOXL, in meinem Türrahmen
steht EXL.

Nun kann weder mein Bekannter, noch Seiten wie Standox.de etwas mit EXL/MOXL anfangen.

1: Ist ein Unterschied zwischen EXL / MOXL ?
2: Welche Farbe muss ich nun bestellen bzw. EXL / MOXL scheint Peugeot eigen zu sein, wo finde ich eine Nummer, mit der auch ich etwas anfangen kann (zum Farbe bestellen) ?

UUUUNNND (sorry, ich bin Laie):

Die Klimaautomatik war einige Zeit nicht in Gebrauch und ich bemerkte vor einigen Wochen, dass diese nicht mehr kühlt, lediglich normale Abluft gibt, wenn A/C eingeschaltet ist.
Darauf ließ ich Kühlflüssigkeit nachfüllen. Wenn das Auto noch nicht lange eingeschaltet ist, dann kühlt sie auch normal. Ist es länger an, wird sie "warm". Liegt es evtl. daran, dass sich die Flüssigkeit/Gas erst verteilen muss oder ist iwie ein Regler defekt? Wenn ich den Motor während der Fahrt aus mache und dann wieder ein, dann kühlt es ab und zu am Anfang wieder. Jemand eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus!


Gruß

cwm

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Farbcode

Beitrag von daabm » So 19.06.11 15:10

Guck mal hier:

http://www.lion-stylerz.de/Fotos/PugFarbcodes.pdf
Das dreistellige EXL galt bis 1999, ab 2000 gelten vierstellige Codes.

mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Farbcode

Beitrag von Black205gti » So 19.06.11 15:19

oder du guckst hier direkt im forum http://www.peugeotforum.de/colorcodes/index.php unter Noir Obsidien/Nacht (Schwarz)

206XSCUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17.06.11 17:01
Postleitzahl: 66450
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Farbcode

Beitrag von 206XSCUP » So 19.06.11 15:21

Du hast das gräuliche Nachtschwarz ;) Mit EXLD kann aber jeder gescheite Lacker was anfangen ...

Antworten