ich bin neu hier, was auch nicht verwunderlich ist da ich erst seit ner knappen Woche Peugeot Besitzer bin

Also erst einmal zum Auto:
Ich habe mir ein 407 Coupé Platinum HDI FAP 135 Bj. 01/2008 mit (laut Peugeot) Licht-, Sound-, Stadt- und Luxuspaket geleistet

Mir ist es bis jetzt 2 oder 3 Mal passiert das während der Fahrt der BC meckert das ABS/ESP defekt seien. Im Diagnoseteil des BC steht dann noch zusätzlich drin das die automatische Scheinwerfereinstellung defekt ist

Und zum guten Schluß noch der Motor selber. Also das der Wagen bei dem Gewicht und der kleinen Maschine kein Leistungswunder sein kann ist jetzt keine Überraschung, aber was der Wagen leistet ist

Habe den Wagen Donnerstags abgeholt und schon gemerkt da kommt nicht viel. Naja dachte ich der gute Mann der den Wagen vorher gefahren hat war ein Arzt kurz vor dem Ruhestand, das wird schon^^. Als das Wochenende da war habe ich mir gesagt ist schönes Wetter. Also den Wagen in Ruhe warmgefahren und ab auf die Bahn. Blinker gesetzt auf die linke Spur, den Pinn durchgedrückt und......... nix, naja nicht viel. Die ersten 3 Gänge zieht er ganz ordentlich, dann nix mehr. Zwischen 100 und 150 Km/h ist es auch ok. Und wieder dachte ich "Lieber Herr Doktor.....", aber als ich an der Schallmauer kratzte (in dem Fall 175 Km/h) war Feierabend. Ich bin mittlerweile rund 800 km gefahren aber geändert hat sich nix. Höchstgeschwindigkeit 175 Km/h bei eingetragenen 207 ist ziemlich suboptimal.
So lange Rede kurzer Unsinn, hat jemand von ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Ideen was das eine oder andere Problem auslöst? Oder im optimalen Fall abstellt

Viele Grüße und gute Fahrt bei dem sommerlichen Temperaturen.