nu is das Fass übergelaufen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Maverick78 » Do 09.09.10 13:22

2 Jahre und ein Paar Monate und mein Auto muss das 2. mal zum Lackierer wegen Rostbefall. Zusammen mit den restlichen Problemen (Traggelenke/Schaltung usw) werd ich das Auto nun endgültig zurück geben, auch wenn ich dabei drauf zahl ...

Ich hoffe man kann die ca 1x1cm Rostpickel unter dem Lack an der Dachreling erkennen ... Auch wenn es noch auf die Lackgarantie geht, es reicht ...
Also schaut euch mal eure Dachreling an ...

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Aron » Do 09.09.10 15:24

Maverick78 hat geschrieben:2 Jahre und ein Paar Monate und mein Auto muss das 2. mal zum Lackierer wegen Rostbefall. Zusammen mit den restlichen Problemen (Traggelenke/Schaltung usw) werd ich das Auto nun endgültig zurück geben, auch wenn ich dabei drauf zahl ...

Ich hoffe man kann die ca 1x1cm Rostpickel unter dem Lack an der Dachreling erkennen ... Auch wenn es noch auf die Lackgarantie geht, es reicht ...
Also schaut euch mal eure Dachreling an ...
Moin,

da kann ich eigentlich nur sagen weg das Ding und gut. Hatte am 307 ähnliches mit der Heckklappe, da wurde auf Garantie 2x etwas Lack auf den Rost gespritzt (Autohaus Eberhardt Kronach/Lif), beim ersten mal wurde nichtmal die Heckscheibe ausgebaut, letztendlich kam Abhilfe durch Sandstrahlen und einer ordentlichen Behandlung nach der Garantie, original bezahlt Peugeot da idr. nur etwas optisches, billiges zurechtpfuschen der Optik ohne andauernde Haltbarkeit.

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Gixxer » Do 09.09.10 18:24

Mit demselben Autohaus hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Wir kaufen da zwar seit über 20 Jahren unsere Peugeots, der Service war auch immer super, vor allem als es noch Autohaus Welscher war. Aber am Cabrio hatte ich vor ca. 1,5 Jahren einen Seitenschaden der von der gegnerischen Versicherung übernommen wurde, und jetzt kommt an der Sicke von Seitenwand zu Schweller auch der Lack hoch, sowie Wasser im Kofferraum, und es liegt nicht an Dichtung oder Antenne....
Die Karosseriewerkstatt in Lichtenfels hat da einfach schlechte Arbeit geleistet. Mal eben schnell fix geht bei solchen Sachen eben nicht. Und Rost an einer Scheibendichtung zu entfernen OHNE die scheibe zu demontieren ist meiner Meinung nach beinahe ein schlechter Witz. Aber genau das hätte auch von der Werkstatt erwartet.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Maverick78 » Do 09.09.10 22:19

Bei mir ist es kein Rost der nach einer Nachlackierung wieder durchkommt. Erst die Lackierung an der Heckklappe, oberhalb der Chromleiste und nu die Dachreling.
Selbst mein alter Mercecdes der als Rostlaube verschrien war, ist nicht so dermaßen schnell gerostet ...

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Scimitar » Sa 11.09.10 09:22

Und wenn Du Dir die Reling tauschen lässt?

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Maverick78 » Mo 13.09.10 10:09

Das Problem ist nicht die Reling. Das kann man sicherlich beheben, geht ja auf Lackgarantie.
Mich nervt es nur noch das die Kiste alle 6-8 Wochen in der Werkstatt steht. Neuste Mode, die Kiste geht bei kaltem Motor während der fahrt einfach aus... Fehlerdiagnose, Fehlanzeige ...

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Scimitar » Mi 15.09.10 16:56

Stimmt, das ist nicht normal. :gruebel:
Bei meinem 406er hatte ich das mal kurzzeitig, aber da war es eine kaputte Zündspule.

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Maverick78 » Do 16.09.10 12:12

Im nachhinein fiel mir ein, könnte vielleicht doch kein defekt sein. Ich war beide male auf Schubabschaltung bergab nahe Standgas, mit kaltem Motor. Vieleicht war es dem Selbstzünder einfach zu kalt.

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von Maverick78 » Di 12.10.10 15:57

Kleines Update: Peugeot hat den Garantieantrag der 3 jährigen Lackgarantie abgelehnt, mit der Begründung, die Dachrehling gehöre nicht dazu ... Ich hab die Nase einfach nur noch voll ...

Benutzeravatar
PSA607
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22.03.10 11:24
Postleitzahl: 19300
Land: Deutschland
Wohnort: Hohes-Feld

Re: nu is das Fass übergelaufen ...

Beitrag von PSA607 » Di 12.10.10 18:54

kannst einem echt leid tun irgendwie. Nur Pech mim' Löwen. Anscheinend echt nen Montagsauto abgegriffen. Ich hatte mit meinem 607 noch keine Problem, voll und ganz zufrieden!
Bild

Antworten