Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sebo89
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 69123
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sebo89 » Do 02.09.10 13:27
Hallo zusammen,
zeit ich mein Gewindefahrwerk verbaut habe, schlägt der Auspuff bzw. das Rohr bei unebenheiten auf der Straße jedesmal auf die Hinterachse, des geräusch ist zum kotzen ich kanns nicht mehr hören. Hört sich auch von aussen total blöd an.
Was kann ich dagegen machen? Habt Ihr vielleicht auch das Problem? Oder könnt Ihr mir helfen???
MFG
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 02.09.10 14:30
auspuff neu ausrichten versuchen...wenns nicht geht dann an der stelle wo´s aufliegt das auspuffrohr bissel eindengeln oder versuchen des ganze n stück höher aufzuhängen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
BASCHTI
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von BASCHTI » Do 02.09.10 22:53
das kommt dabei raus wenn man aus seinem auto einen schneeschieber macht.
hab meinen alten 206 xs auch tiefergelegt und es jeden tag bereut.
endweder ist der auspuff nicht mehr richtig ausgerichtet oder was warscheinlicher ist, dass du den wagen zu tief runtergeschraubt hast. leg dich am besten mal unters auto und guck selbst, dann wirst du das problem schon erkennen...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 04.09.10 11:40
Sebo89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
zeit ich mein Gewindefahrwerk verbaut habe, schlägt der Auspuff bzw. das Rohr bei unebenheiten auf der Straße jedesmal auf die Hinterachse, des geräusch ist zum kotzen ich kanns nicht mehr hören. Hört sich auch von aussen total blöd an.
Was kann ich dagegen machen? Habt Ihr vielleicht auch das Problem? Oder könnt Ihr mir helfen???
MFG
Moin,
bei meinem 306er ist der Gutmannpott auch bei jeder Bodenwelle auf der Straße aufgeschlagen, Abhilfe haben straffere Auspuffgummis für 10€ vom Fachhandel geschafft, vielleicht ist bei Deinen originalen auch das Spannband kaputt, am 307 habe ich das OEM Band durch 2mm dicken VA Draht ersetzt, alles andere um die Auspuffgummus reißt immer.
-
Sebo89
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 69123
Beitrag
von Sebo89 » Sa 04.09.10 17:11
Wo mach ich die Auspuffgummis dann genau hin???
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 05.09.10 10:38
Sebo89 hat geschrieben:Wo mach ich die Auspuffgummis dann genau hin???
Schau mal an wo der Auspuff original aufgehangen ist, diese Teile ersetzen, am 307 z.B: gehts nicht, da sie da geschraubt sind, jedoch kann man diese wiederrum wie von mir geschrieben verstärken. Also einfach mal drunter gucken, das erklärt sich von ganz alleine, wenn man sieht wies aufgebaut ist und was passiert wenn man mal dran wackelt.