Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mo 23.08.04 23:14

Also du sammelst jetzt in einem Eimer mehr als 270 Fliegen die an deinem Auto hängen, wenn es weniger sind, dann musst mir nen Kasten spendieren, (alles muss offiziell dokumentiert sein) sonst glaub ich dir das nicht, könnte ja gefaked und erlogen sein. :lol: :lol: :lol:
Ich hätte gerne nen Kasten Augustiner Edelstoff gell!
hehe guats nächtle
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Di 24.08.04 07:38

hallo,

interessante themen hier! sehr gelungen!

aber 4,4 sec. mit einem fronttriebler? mit strassenbereifung???? hat das gute fahrzeug eine 100%ige diff.-sperre? wie sind deine 100-200-zeiten? diese dürften für einen fronttriebler wohl wesentlich aussagekräftiger sein, da dann keine traktionsprobleme in extrem starkem umfange mehr zu beklagen sein sollten.

wir fahren über unsere kunden bei 1/4-meilen-rennen in luckau,bautzen usw. mit. mit frontgetriebenen fahrzeugen sind uns mit slicks(extrem weiche mischung mit 0,9bar druck, verschraubt auf felge) auf gesperrten frontgetriebenen fahrzeugen mit derzeit rund 530 pferden und 600Nm zeiten um 5,0sec. geglückt. danach stellt uns einfach die traktion das limit. leider!

über baldige antwort wäre ich sehr erfreut!

viele grüße
daniel

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Di 24.08.04 11:01

er braucht von 0 auf 200 12,x sekunden (wurde hier so geschrieben) dann wird er nach meiner rechnung so ca 8,x sekunden von 100 auf 200 brauchen :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Di 24.08.04 11:23

@danham: Nur mal nebenbei...fährst Du RS6?

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Di 24.08.04 15:03

hallo,

@michael54431: theoretisch richtig! praktisch würde es mich schon mal interessieren, wie diese reine beschleunigungsmessung ausgeht. oftmals ist beim durchbeschleunigen ab 80km/h(laut tacho) bis tacho 220km/h(gemessene zeit zwischen 120 und 220) die zeit nochmals besser. gerade bei turbomotoren, da dann die overboostspitzen im relevanten bereich liegen. dies ist beim beschleunigen von 0 auf 200 garantiert nicht der fall!

@dncti: wie kommst du darauf? einen vergleich mit einem rs6 hier heranzuziehen würde ich mir aus verschiedenen gründen nicht erlauben. zudem könnte man dann auch leicht getunte rs6 oder gar e55amg mit heranziehen. fahrzeugmäßig nicht vergleichbar, vom beschleunigungsverhalten dann jedoch schonwieder einiges weit weg. ist eine einfach meinung...
wer besseres weiß, der sollte mich gern aufklären. bin immer sehr neugierig, gerade was so extrem motorisierte fahrzeuge betrifft.

grüße
daniel

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Di 24.08.04 18:03

@danham:

Ich glaube Du verstehst mich falsch. Ich habe doch gar nichts verglichen.
Wollte nur fragen, ob Du einen RS6 fährst, da es in einem anderen Forum einen "danham" gibt, der RS6 fährt.

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Di 24.08.04 18:14

@michael54431: theoretisch richtig! praktisch würde es mich schon mal interessieren, wie diese reine beschleunigungsmessung ausgeht. oftmals ist beim durchbeschleunigen ab 80km/h(laut tacho) bis tacho 220km/h(gemessene zeit zwischen 120 und 220) die zeit nochmals besser. gerade bei turbomotoren, da dann die overboostspitzen im relevanten bereich liegen. dies ist beim beschleunigen von 0 auf 200 garantiert nicht der fall!

ALSO ICH BLICK DAS NICHT SO GANZ KANN ABER AUCH SEIN DAS ICH HEUTE EINEN ZU LANGEN TAG HATTE
ICH AHBE KEINEN OVERBOOST ICH AHBE DIE HALTECH ANLAGE DRIN IST FREIPROGRAMMIERBAR WAS 0-200 NICHT DER FALL IST VERSTEH ICH ÜBERHAUPT NICHT KLÄHR MICH MAL BITTE AUF

@dncti: wie kommst du darauf? einen vergleich mit einem rs6 hier heranzuziehen würde ich mir aus verschiedenen gründen nicht erlauben. zudem könnte man dann auch leicht getunte rs6 oder gar e55amg mit heranziehen. fahrzeugmäßig nicht vergleichbar, vom beschleunigungsverhalten dann jedoch schonwieder einiges weit weg. ist eine einfach meinung...
wer besseres weiß, der sollte mich gern aufklären. bin immer sehr neugierig, gerade was so extrem motorisierte fahrzeuge betrifft.

BLICK ICH AUCH NICHT ,ALSO VOM FAHRZEUGMÄSSIG NICHT VERGLEICHBAR IST KLAR
ABER BESCHLEUNIGUNGS VERHALTEN WEIT WEG ?????
KANN ES SEIN DAS ICH HEUTE NEBEN DER KAPPE BIN ODER ZU LANGE BREMSEN ENTLÜFTET HABE ???
ALSO WENN DU EIN TUNER BIST ,UND DEINE KUNDEN 500 PS ETC HABEN ,UND DU AUS DEM OSTEN KOMMST,DANN SEHEN WIR UNS DOCH SICHER BEI DEN RACE WARS ODER????
DA KANNST DU MICH DANN MAL EINENS BESSEREN BELEHREN

GRUß MAGIC
JA MEINE SHIFT TASTE KLEMMT
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Di 24.08.04 21:15

hallo,

@dncti: ja, ich denke, dann kennst du mich wohl!

@magic: "ALSO ICH BLICK DAS NICHT SO GANZ KANN ABER AUCH SEIN DAS ICH HEUTE EINEN ZU LANGEN TAG HATTE
ICH AHBE KEINEN OVERBOOST ICH AHBE DIE HALTECH ANLAGE DRIN IST FREIPROGRAMMIERBAR WAS 0-200 NICHT DER FALL IST VERSTEH ICH ÜBERHAUPT NICHT KLÄHR MICH MAL BITTE AUF "

du fährst also halltech ohne overboost!? welche leistung fährst du effektiv nun? wieviel wiegt dein fahrzeug? gibt es einen aussagekräftigen wert für 100 auf 200?

"BLICK ICH AUCH NICHT ,ALSO VOM FAHRZEUGMÄSSIG NICHT VERGLEICHBAR IST KLAR
ABER BESCHLEUNIGUNGS VERHALTEN WEIT WEG ?????"

ein fahrzeug kalibers eines e55 amg, der nicht serie ist, dürfte für den peugeot nicht zu knacken sein, oder? soll heißen dieser müßte in real unter 14 sec auf deutlich über 200km/h effektiv sein(nicht laut tacho, diese haben im regelfall mindestens 7% vorlauf(gesetzlich vorgeschrieben)). weiterhin macht es mit den fahrzeugen weiterhin spaß auch jenseits der 200 oder auch 250 zu beschleunigen!;o)

>KANN ES SEIN DAS ICH HEUTE NEBEN DER KAPPE BIN ODER ZU LANGE BREMSEN ENTLÜFTET HABE ???
ALSO WENN DU EIN TUNER BIST ,UND DEINE KUNDEN 500 PS ETC HABEN ,UND DU AUS DEM OSTEN KOMMST,DANN SEHEN WIR UNS DOCH SICHER BEI DEN RACE WARS ODER????
DA KANNST DU MICH DANN MAL EINENS BESSEREN BELEHREN "

ich werde niemanden belehren, warum auch!?
mich begeistert nur immer wieder die aussage, daß ein fronttriebler mit strassenreifen in 4,4 sec auf 100 sein soll. ich kenne ebend genug leute, die probieren das selbst mit traktionsvorteilhafteren hecktrieblern schon ewig und bekommen es nicht gebacken! der wert ist bombastisch! und verdient meinen höchsten respekt!

grüße
daniel

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

mmmh

Beitrag von magic » Di 24.08.04 21:37

du fährst also halltech ohne overboost!? welche leistung fährst du effektiv nun? wieviel wiegt dein fahrzeug? gibt es einen aussagekräftigen wert für 100 auf 200?

276 ps bei 5500 UHD noch sollten aber am sa mehr sein ..der Motor ist noch neu ..deshalb wollte ich auch keine 1,5 Bar gehen und auch keine 7000 Uhd..
ich denke 330 Sollten drin sein ..mit dem Lader wobei ich den ganzen tag schon wegen einem größeren Turbolader rum mache ..sowie eine andere Benzinpumpe..
mal sehen sollte morgen mehr wissen ..

ein fahrzeug kalibers eines e55 amg, der nicht serie ist, dürfte für den peugeot nicht zu knacken sein, oder? soll heißen dieser müßte in real unter 14 sec auf deutlich über 200km/h effektiv sein(nicht laut tacho, diese haben im regelfall mindestens 7% vorlauf(gesetzlich vorgeschrieben)). weiterhin macht es mit den fahrzeugen weiterhin spaß auch jenseits der 200 oder auch 250 zu beschleunigen!;o)


Klar ich habe selber einen 500sl und wenn ich da 270 drauf habe ist es so wie 150 in meinem Cti ... ich hatte das so nicht verstanden,aber danke


ich werde niemanden belehren, warum auch!?
mich begeistert nur immer wieder die aussage, daß ein fronttriebler mit strassenreifen in 4,4 sec auf 100 sein soll. ich kenne ebend genug leute, die probieren das selbst mit traktionsvorteilhafteren hecktrieblern schon ewig und bekommen es nicht gebacken! der wert ist bombastisch! und verdient meinen höchsten respekt!

Danke
du ich lerne gern..ich höhre auch gern zu ...
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~meinenf/MVI_0215.AVI
da kannst du ein Video sehen von der SHINE ..da kannst du die Zeit 0-107 wegen den 7%
stoppen, und sag mir was du davon hälst ...

gruß Magic


grüße
Bild
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Mi 25.08.04 03:09

danham hat geschrieben:@dncti: ja, ich denke, dann kennst du mich wohl!
Naja, kennen wäre vielleicht übertrieben.

Ich stand nur daneben, als Dein Auto am HHR aufgeladen wurde.

Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber die Felgen standen dem Audi sehr gut.

Antworten