Nie wieder einen Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von Holle » Fr 22.07.11 20:34

8 seiten thread mittlerweile..nur der themenstarter hat sich verabschiedet aus der nummer :-)
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von LLmarceLL307 » Fr 22.07.11 20:55

weil der typ nen fake ist!! meine meinung nach

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von 406 D » Fr 22.07.11 21:37

Holle hat geschrieben:8 seiten thread mittlerweile..nur der themenstarter hat sich verabschiedet aus der nummer :-)
jo, das stimmt.

angemeldet, 1 post verfasst und das was´s.

aber sehn wir es mal so: was wäre das leben ohne solche "bereicherungen"? :zwinker:

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von micken406 » Fr 22.07.11 23:16

boah,was man hier so liest.wem manche mängel nich passen,soll den neuen karren am besten leasen,3 jahre und 120000 km fahren und wieder abgeben.verdammt,wir reden hier zum großen teil von gebrauchtwagen.ob die franzosen mit halbherzigkeit autos bauen wirds wohl nich gewesen sein.premium-marken und andere wurden in letzter vergangenheit von anderen übernommen (bentley durch vw,lambo durch audi,also vw usw),andere werden durch china gekauft "saab wahrscheinlich...).warum?schlechte autos?deswegen nicht verkauft?deswegen insolvent und zum verkauf gezwungen?

peugeot kann sich seit weißich wann halten.hat selber andere "mit"übernommen (cit,simca...).bestimmt nicht weil die in sochaux oder paris müll konstruieren und bauen.nein.also kanns um dene ihr zeugs ni so schlecht sein.
diese drehstabachse baut kompakt und flach.das kofferraumvolumen ist besser als bei anderen mitbewerbern.

es hätte vielleicht hier und da an dieser komponente was verbessert werden können,geb ich zu.ist aber nicht gemacht worden und gut.dafür gibts rep.sätze.fertig.klar man kann schmiernippel setzen (205,306 vllt auch 206).wer schmiert die dann?an einem auto was ne werkstatt höchstens zum tüv und au machen sieht.

jeder peugeot mit 30000 km ölwechselintervall (der 206 auch!)muss alle 15000 in die werkstatt!"zwischendurchsicht" nennt sich das.steht sogar im scheckheft.dort sollte sowas festgestellt werden.diese dreckslager kosten 50 euro.okay,der arbeitsaufwand bleibt u.U.aber oft heißts:"das geht noch...,beim nächsten mal...is ne schlimm...,und der beste:"muss nur noch bis zum nächsten tüv... .aus kundenmund teilweise.da wirds rausgezogen bis zum getno bis die räder schleifen oder fest sind und dann is die ganze karre scheisse.versteh ich ned.

wenn man schon leichtes spiel feststellt heißts handeln.so einfach is das.da muss man auch nich zum freundlichen.selbst die von atu meinetwegen,wenn man die drauf hinweist,gucken da mal genauer.wenn ich mir einen gebrauchten kaufe,egal welche marke,mach ich mich doch vorweg etwas schlau.i-net,erfahrungsberichte usw.die möglichkeiten stehen jedem offen.gekauft,wie gesehen is nur was für puristen,freaks,sammler oder verrückte.

an die ewigen nörgler,denkt mal bitte drüber nach.
No Peugeot,No party.

Antworten