Wegfahrsperre aktiv, deaktivieren erfolglos...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Wegfahrsperre aktiv, deaktivieren erfolglos...

Beitrag von obelix » Mo 02.12.13 10:55

VincentVega hat geschrieben:Unbenutzt lass ich mal so im Raum stehen, darüber kann man sich streiten.
:-) nö...
ausgepackt, eingebaut, benutzt.
da kommst ned raus.
wenn ein händler so ein teil einfach so zurücknimmt, hast glück, dann ist der entweder kulant, mutig oder dumm.

aber egal, ich wollte das nur mal angesprochen haben. das greift immer mehr um sich und bedeutet für kleine händler eine riesenbelastung, von der sich der kunde oft keine vorstellung macht. er gibt ein teil zurück und für ihn ist der fall erledigt. der händler (oder die werktatt) hat dann ein teil rumliegen, das er mit viel glück in ein paar jahren verkaufen kann und ihn ne menge geld gekostet hat.

es gibt eben IMMER 2 seiten.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 89075

Beitrag von VincentVega » Mo 02.12.13 12:35

Gut, wie es jetzt expliziet bei elektronischen Kfz-Ersatzteilen aussieht... kann schon sein, dass Du Recht hast, hab es noch nie ausprobiert und bin auch nicht scharf drauf.

Zu den Werkstätten (bin selbst gelernter Kfz-Mech, aber seit 6 Jahren nicht mehr beruflich aktiv):

Ich finde das was da läuft einfach nur schrecklich. Entweder haben die Hersteller ihre Produkte nicht mehr in Griff oder das Personal ist nicht ausreichend geschult.
Und bei einem Stundenpreis von (in meiner Stadt) von 123€ beachtlich.

Ich meine, dass wäre so, als wäre mein Klo verstopft und ich nen Klemptner rufe und der dann sagte, "ja keine Ahnung was es ist, jedoch brauch ich für die Fehlersuche mal 300€, dann probieren wird es mit einer neuen Schüssel, wenn das nicht geht, nen neuen Wasserkasten und schlussendlich ist das Fallrohr verstopft"....
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 89075

Beitrag von VincentVega » Mo 02.12.13 20:37

Da gehts doch weiter...

Wie oben bereits genannt, der Peugeot Händler sagt ABS Steuergerät und Fahrpedalsensor hinüber...

Ein Bosch Dienst mit sehr guten Ruf hier Umkreis der wohl auch die DiagBox hat, sagt die BSI (was auch mein erster Verdacht war)...

Das sind doch keine Diagnosen mehr, sondern munteres Fehler raten :(
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Antworten