Danke Daniel.
Bilder folgen Morgen.
Eigentlich hätte ich gleich Bilder machen können direkt nach dem Putzen. War aber irgendwie zu faul gerade.
Jetzt sieht der Durschnittsverbrauch übrigens ganz anders aus. So zwischen 8,6 - 8,9 l und das ist wirklich in Ordnung.
Das darf der sich Ruhig gönnen.
Also ich war heute bei meinem Pug Händler und er hat mir so pi mal Daumen etwa 650 € gesagt. Und das ist echt super. Habe mit deutlich mehr gerechnet. Alleine die Wasserpumpe wäre halt schon ziemlich teuer.
Ich habe mir heute mal die vorderen Bremsen (Brembo) angeschaut und da ist eigentlich noch genug Belag drauf.
Und was mich stört, die Quitschen sehr gemein. Auf dem Nach Hause weg auf der Autobahn hat das Lenkrad wenn ich vom hohem Tempo ziemlich runter bremsen musste, stark vibriert und sich so angehört, als würde ich Stahl auf Stahl bremsen. Die Bremswirkung finde ich nämlich auch nicht gerade berauschend. Da packen selbst die Bremsen von meinen Vater seinem 68 Diesel PS richtig Ordentlich zu. Gerade wenn man Brembo hört, dachte ich, die sind bestimmt voll geil. Und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Belege runter sind.
Jetzt wo ich in den DEKRA Bericht schaue, steht da: "Bremsbeläge und Bremsscheiben in gutem Zustand und besser als Verschleißgrenze. Bremsscheibe vorne links und rechts innen eingelaufen." Ist das Problem durch den Wechsel der Bremsscheiben mit dem Quitschen und dem vibrieren beseitigt?
Bezahlt habe ich übrigens 6500 € für den Wagen.