Zuverlässigkeit vom 307er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zuverlässigkeit vom 307er

Beitrag von duke307 » Sa 28.07.07 13:47

Mal wieder eine neue Meldung zum Thema:

Letzte Woche hat bei mir der Turbolader auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Kilometerstand: 65.000!

Glücklicherweise letztes Jahr die Garantie bei Peugeot verlängert. Die Investition hat sich schon gelohnt würde ich sagen.

Als Leihwagen ne Mercedes A-Klasse bekommen. DAS ist vielleicht ne Gurke... :hilfe:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zuverlässigkeit vom 307er

Beitrag von Aron » Sa 28.07.07 13:54

duke307 hat geschrieben:
Letzte Woche hat bei mir der Turbolader auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Kilometerstand: 65.000!
Hattest Du irgenwann vorher mal ne Rast eingelegt?

Welchen Motor hast Du nochmal? Nen RHR oder RHS?

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zuverlässigkeit vom 307er

Beitrag von duke307 » Sa 28.07.07 16:53

Aron hat geschrieben:Hattest Du irgendwann vorher mal ne Rast eingelegt?

Welchen Motor hast Du nochmal? Nen RHR oder RHS?
Ähm... Rast? Nö, ich fahr die 170 km Stammstrecke immer am Stück durch. Keine Angst, ich weiß schon, was man mit einem Turbo NICHT machen sollte. ;-)

Gute Frage welcher Motor, ich brauch das Ding zum fahren, nicht anbeten. Folglich beschäftige ich micht damit nicht so.... ist ein HDI 135 mit EZ 12/04, falls das helfen sollte. :hilflos:

Wenn der Motor in der Fahrgestellnummer codiert ist, wohl ein RHR, denn die Buchstabenfolge kommt mir etwas bekannt vor. :cool:

Ich warte schon drauf, dass jemand mit "ist normal bei dem Motor" kommt. :floet:

Schöne Grüße
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zuverlässigkeit vom 307er

Beitrag von Aron » Sa 28.07.07 17:53

duke307 hat geschrieben: Ich warte schon drauf, dass jemand mit "ist normal bei dem Motor" kommt. :floet:
Etwas häufiger ist das schon bei der Maschine, das liegt aber auch daran das das nen VTG (VNT) Lader ist, die Dinger sind im Bezug auf Abgastemperatur noch etwas anfälliger...

Hatte ich letztens auch erst, 700°C Abgastemperatur, habe mich 5km bis zum Rastplatz mehr oder weniger ausrollen lassen und hatte dann immernoch über 300°C im Turbolader, Fazit ich konnte ihn noch über ne Minute nachlaufen lassen bis die Abgastemperatur auf Landstraßenähnlichen Niveau war *grml* (wobei ich den alten Lader habe).

Mein erster Lader ist unmittelbar nach einem Werkstattbesuch passiert, am letzten Garantietag wurde mein ESP erneuert. Problem war die haben ne Leitung am Motorkabelbaum gefreckt gemacht und immer Vollgas.... zack Motor aus... So wollten sie den Fehler finden, meinem ATL hatte bei seiner durchbeschleunigenden hohen Drehzahl nicht gefallen das der Öldruck weg war als der Motor stand. Naja die Lader sind schon ne Sache für sich, man bräuchte echt was mit keramischen Kugellagern. :wie_geil:

Antworten