jetzt: coopex' yellow cab

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19434
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von obelix » Sa 16.07.11 10:21

Troubadix hat geschrieben: 2) Welcher Motor :D :D :D
wanderdüne...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.11 15:49

obelix hat geschrieben:
wanderdüne...

gruss

obelix

war mit zu rechnen, in eines mit vernünftigem leistungsgewicht hätte man dich leichter bekommen :D :D :D

aber nettes club-service fahrzeug, es fehlt


- club logo an der seite

- ON TOUR logo hinten

- sitze bis auf fahrersitz raus, für bierbänke und tische durchzuschieben

- gasgrill festeinbau im heck, gastank festeinbau in die reserveradmulde

- zapfanlage, am besten tür hinten links

- werkzeugsatz

- Schweinehaken??? weil irgendwohin muss ja auch der rest der ausrüstung...

- mattschwarzes RE-design (optional)


wie gesagt nettes auto...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Coopex » Sa 16.07.11 16:03

InformatiX hat geschrieben: naja.. im schwabenländle tut man ja sparsam sein... also werkelt da ein sparsamer 1.8er mit 110 pferdchen... :floet:

grüße
steffen
Ich bin offiziell verwirrt!! :gruebel:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19434
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von obelix » Sa 16.07.11 17:08

Coopex hat geschrieben:
InformatiX hat geschrieben: naja.. im schwabenländle tut man ja sparsam sein... also werkelt da ein sparsamer 1.8er mit 110 pferdchen... :floet:

grüße
steffen
Ich bin offiziell verwirrt!! :gruebel:

de Maggus :kaffee:
mach dir nix draus...
sind andere auch:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » So 17.07.11 00:02

kann ja nur ein ganz kleines modell sein... alle größeren motoren hatten ja irgendwelche kennzeichnungen..
meiner hat da gar nix :(

evlt. mach ich heut (sonntag) paar fotos von dem ding und eröffne nen thread.. aber jetzt bin ich erstmal nach fast 8 stunden bremsleitungstauschgefummel bettreif..
und nein, es war nedmal eins meiner autos...
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Do 08.12.11 23:05

so auch hier gibts ein update
letzten samstag ist der kleine gelbe aufm hänger in sein winterquartier gewandert.. nicht auf eigener achse, sondern rückwärts aufm hänger (vorwärts gings irgendwie ned *g*)
mein meister hat dann auch gleichmal nen schnellen blick drauf geworfen.. seine vor-diagnose:
pleuellager tot
vermutlich pleuel tot
eventuell kolbenbolzen tot
mit ziemlicher sicherheit kurbelwelle tot

also kapitaler motorschaden am ersten zylinder, vermutlich infolge überhitzung (und nein, der hydro-problem-zylinder ist ein anderer)

nu is also der plan: schlachtung des schwarzen s16
verpflanzung von dessen motor ins cab ums 04/12 auf der straße zu haben
anschliessend mal zerlegung des motors und feststellung des schadens.. bei meinem meister steht noch nen verunfallter s16 mit vermutlich intaktem block rum.. und vielleicht wandert und nochn s16 motor in den nächsten wochen zu.
wenns ausmass vom schaden klar ist, kann ich mir immer noch überlegen ob ich die reste wegwerf oder ne leistungsfähigere maschine von grund auf neu aufbau.
und ob ich das geld dafür in die hand nehmen will, natürlich..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Mi 21.03.12 00:03

so.. nach einer hardcore-schrauber session von zig stunden samstag auf sonntag und heutigem erneuten hand-anlegen...... JUUUUHUUUUUU er läuft !!!
Schlüssel drehen und der kleine Gelbe springt an...! Was ein tolles Gefühl !
Die Sonne kann kommen :lach: :lach: :lach:

Bild

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Troubadix » Mi 21.03.12 06:17

[quote="InformatiX"
Schlüssel drehen und der kleine Gelbe springt an...! Was ein tolles Gefühl !
Die Sonne kann kommen :lach: :lach: :lach:


grüße
Steffen[/quote]


na dann mal viel glück und allzeit ne pfütze öl unter der ölpumpe :D :D :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von 306Cab » Mi 21.03.12 10:23

Freut mich ;) Gibt hier leider keinen

Bild

Button :P
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Mo 26.03.12 18:55

so.. jetzt hab ich mal ein bissl zeit um über die arbeiten der letzten 2 wochenenden zu berichten.
zuerst haben wir den leider arbeitsunwilligen motor ausm cabrio entfernt. wenn man dazu die front abnimmt und paar teile löst, kann man den motor via motorkran nach oben hin ausbauen und kann sich das lösen der va nebst danach fälliger spurvermessung sparen.

soweit so gut.. nach ca. 2 stunden standen dann 2 s16 maschinen nebeneinander und nach eingehender betrachtung des zustandes der zugehörigen baugruppen, beschloss mein meister, dass wir saugrohr, ventildeckel, anlasser, lima, etc alles vom kaputten 160tkm in den "neuen" 312tkm motor übernehmen..
also ging das fleissige umschrauben von quasi allem was am motor drannehängt, los... natürlich inkl. der einen oder anderen sehr unwilligen schraube, mutter oder so porösen schläuchen dass man nach dem ziehen an einem schlauch plötzlich 2 schläuche hatte.. leider kürzere :)

ok, macht ja nichts.. dank 2 motoren war ja etwas auswahl da und bis auf einen unterdruckschlauch fand sich auch alles nötige.

jetzt ging's an das thema steuerung, wapu und zahnriemen.. und da dann die erste überraschung: riemenscheibe blockiert, nw räder blockiert.. von hand durchdrehen *klonk* steht an? nanu? kopf geplant? scharfe nocken verbaut? steuerungsteile alt/neu vertauscht? :gruebel:
nach ener ganzen weile suchen: riemenscheibe im eimer... abstecköffnung aufm aufvulkanisierten gummiteil gewandert...
ok, steckt man eben direkt an der schwungscheibe ab.. *probier* *klonk* *gnarf* *fluch* *doku les* ok, es gibt schwungscheiben die man nicht abstecken kann..
war ja klar, dass ich so eine erwischt hab..
näxte lösung: insgesamt hats 4 motoren mit passenden riemenscheiben rumstehen, also alles kontrolliert... und jetzt ratet mal: genau, alle im eimer :vorkopphau:
ok, also maschine nach gefühl eingestellt und riemenscheibe bestellt..
danach lief der restliche einbau am inzwischen sonntag-morgen recht stressfrei und ich war um halb 7 am sonntag morgen wieder daheim nachdem ich am samstag um 8 uhr morgens zur werkstatt aufgebrochen war :D

am dienstag bin ich dann im richtigen moment nach einem geschäftstermin auf der heimfahrt in der werkstatt aufgeschlagen und hatte die ehre den schlüssel zu drehen und *wruuuuuuuuuuummm* er läuuuuuuft !! :lachkreisch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bild
Bild

leerlauf da..sauberes hochdrehen..alle sensoren bis auf den für den ölstand bei zündung funktionieren einwandfrei..
probefahrt mangels unterdruckschlauch fürs bremssystem war noch nicht möglich, aber egal.. wichtig war, dass die maschine angesprungen ist.. schon allein für die eigene motivation. :lach: :daumenhoch: :daumenhoch: :anbet:

diesen samstag war es dann etwas entspannter.. scheinwerfer einstellen.. luft auffüllen, kühlsystem auf dichtigkeit prüfen.. alles im grünen.. also die rote nummer geschnappt und eine kleine testfahrt zur tanke und zum motor warmfahren unternommen :lach:

voller motivation hab ich dann die rest-teile des motorenduos in die garage geräumt und dabei die leder-ausstattung rausgezogen.. rücksitzbank, rücksitzlehne und beifahrersitz waren ruckzuck umgeschraubt... tjoa und dann wollt ich "nur noch" den fahrersitz verpflanzen..
leider leider war bei dem das sitzgestell gleich mehrfach gebrochen :nixkapier: :nixkapier: :daumenrunter:
also was tun? leder-bezug runter... andren sitz nehmen.. stoff runter und umbauen..
wenns einen job gibt, den ich NIE machen werd, dann ist das polsterer... son sitzbezug zu wechseln ist echt der hinterletzte job den ich je an nem auto erledigt hab.. so ein elendiger dreck... aber auch das war geschafft, zeitplan dadurch natürlich wieder aufs feinste vernichtet..aber egal.. donnerstag steht tüv an und wenn der sein ok gibt, wird das spielzeug pünktlich zum saisonstart zugelassen und noch vor ostern auf den heimischen parkplatz geholt :D
das einzige was dann noch fehlt, ist eine füllung des radioschachtes.. :sieg:

Bild
Bild

an dieser stelle einen megagroßen dank an meinen werkstatt-meister der sich mal wieder die nächte mit meinen bastelkarren um die ohren geschlagen hat, danke an marc dem ich seine derzeit sehr knappe freizeit spontan verplanen konnte und auch an alle andren die bei diesem schwachsinn immer wieder dabei sind :)

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten