ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Beitrag von Kris » Di 20.03.07 15:32

unser gti205er neigt manchmal zu etwas übertriebenen reaktionen und äusserungen - meist tuts ihm schon kurz später leid :augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Beitrag von mrx0001 » Di 20.03.07 23:29

ich nehme mal den einen bestimmten kommentar für nicht so ganz voll....

entweder haste nur die hälfte gelesen oder etwas an der sache fehl oder missinterpretiert oder ich habe mich bei irgendwas nicht richtig ausgedrückt.....

am sonsten will ich sonstigge gleichzusetzenden kommentare vermeiden und sage nix weiter dazu :floet: ;)



@Vollgastauglich

das war nur nen relativ leichter tick wenn kann nur der halter vom stossfänger was mitbekommen haben..... eventuell nen neuen halter mit aufschreiben? :floet:

habe auch das gefühl das der abstand von stosstange und kotflügel aufer rechten seite nimmer ganz hinhaut weiss aber nicht obs schon vorher war....

denkbar were es das sich da was verändert hat wegen dem bumbser... aber ich will mich weder zu weit ausem fenster lehnen noch will ich es total übertreiben....

natürlich bringe ich das selber in ordnung aber es ist halt mein recht das ich das geld dafür bekomme....



@kris das mitm anwalt is nur weils ein guter freund meiner eltern is und ich auch schon was an seinem auto gemacht habe und weil die dame gleich wissen kann woher der wind weht.... die kam ja auch gleich mit anwalt verarschen lassen tue ich mich nicht.... und bei der is alles denkbar
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 21.03.07 16:44

naja ... ööööhm :rotwerd:

wie ist denn dein auto beisammen???
wenn der rest top is, dann können verschiedene spaltmasse links - zu rechts schon geltend gemacht werden ... wenn der halter krumm is, dann gibts nen neuen ... is fakt ...

ausserdem hast du das recht auf einen amtlich anerkannten und vereidigten gutachter - der unabhängig ein gutachten erstellt ... und auch gezielt nach "verborgenen" fehlern sucht.
die kosten muss die gegnerische versicherung zahlen...
als geschädigter gilt der grundsatz, dass du durch einen, durch jemand anders verursachten schaden in keiner weise schlechter gestellt sein darfst, als zu dem zeitpunkt vor dem unfall.
solltest du tatsächlich einen gutachter beauftragen wollen, dann mach das unter dem vorwand des reparaturwillens beim pug - händler ... allerdings mit der vorigen absprache, die rep. entscheidung vom gutachten abhängig zu machen. also noch nix unterschreiben ...
beim freundlichen nimmt der gutachter dann vermutlich die peugeot arbeitszeitpreise - und sicher die peugeot markenersatzteilpreise... das ist nicht gewährleistet, wenn das gutachten in einer freien werkstatt gemacht wird.

da kannst du dich aber im vorfeld nochmal mit deinem freundlichen besprechen - und ggf. mit der gegnerischen partei (versicherung) abklären ... oder besser mit deinem befreundeten anwalt - der kann dir da mit sicherheit die nötigen rechtsgrundlagen schildern ....

so kommt vielleicht noch der eine, oder andere euro bei rum ... :floet:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ICH KÖNNTE KOTZEN! jetzt ists die stosstange....

Beitrag von mrx0001 » Do 22.03.07 01:47

naja....

von wegen spaltmasse und so das gibts nen problem....

der 205 hatte mal nen front schaden bei dem die stosstange und motorhaube neu kam und die komplette rechte seite ist neu..... (die rechte seite wurde komplet gemacht mit lack) die stosstange ist nimmer die originale der unterre teil ist nimmer wagenfarbe....

die motorhauber ist zur zeit schwarz weil ich mir ne automatic haube besorgt habe die auch zu dem auto gehört.... (hab jetzt noch 3 normale hauben :floet: )

und die kotflügel vorne sind gezogen und der rechte war leider aus nem material das sich etwas anders verhalten hat....


sprich: wenn das alles genau angeschaut wird komme ich mit halter hier und spaltmass da nicht durch ;)

werde noch nen zweiten kostenvoranschlag machen lassen und dann is gut....

momentan sind ja nur die stange und die zirleiste bei.... die ganzen plastik nubsis die eh wechbrechen beim ausbau und die ollen "schrauben" die meist eh kaum noch lose gehen ohne abzureissen sollten da auch schon mit drinne sein....

das halte ich für mehr als gerechtvertigt....

so haben wir zumindest in der werkstat das ordentlich gemacht....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten