Mi16 kurbelwelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von pug-205 » Do 06.04.06 00:15

ja schon, oder hattest dun elektromofa? :auslach: damit konnte man bloss von steckdose zu steckdose eiern.

ed

CaliforniaPug
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von CaliforniaPug » Do 06.04.06 00:37

ich kenn beide seiten...

ich hatte ne sowohl ne 8V als auch ne 16V welle drin... was definitiv stimmt ist, dass der Mi16 mit ner 8V welle noch zügiger und williger hochdreht, aber er läuft auch bisl unrunder.
Mir PERSÖNLICH hat das nicht gefallen, weil ich das Gefühl (ja popometer) hatte, dass ich damit weniger Drehmoment hatte - die Frage was ich jetz mache hat sich damals eh mit kapitalem motorschaden erübrigt (hatte aber wohl nix mit der welle zutun!). ich hab natürlich keine empirischen werte, aber ich habe echt das gefühl, dass ich z.B. über die Sierra Nevada richtung Arizona etwas lässiger rüber komme als mit der 8V welle... klar kann alles täuschen, das ist nur meine meinung.

prinzipiell sagt mir mein (begrenztes) physikalisches verständnis, dass mehr masse bei gleicher beschleunigung mehr kraft gibt (klar die masse muss erstmal bewegt werden und von 100% wirkungsgrad geh ich natürlich auch nicht aus)... also gibt das auch nen tickerl mehr drehmoment oder nicht? und das ist vielleicht bei nem alltagstauglichen 16V, wie schon gesagt, nicht das allerschlechteste oder?
ich denke mal die haben sich bei peugeot schon was dabei gedacht, findet ihr nicht auch?

ob und in wieweit das jetzt zu motorschäden oder nicht führt weiß ich net... dafür fehlt mir das technische verständnis und die erfahrung, also HALT ICH LIEBER DIE KLAPPE!

und warum muss man sich immer gleich anpöbeln wie'n haufen Golf GTI fahrer nur weil man nicht einer meinung ist????
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pug-205
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von pug-205 » Do 06.04.06 01:11

also, genug gepöpelt

Calle
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Danke

Beitrag von Calle » Do 06.04.06 01:16

Hi,

so ich jetzt auch nochmal :P

also danke ersmal den vielen antworten ich weis jetzt auch das ich keine 8v welle einbau
ihr könnt aufhören euch schädel zu planieren :D

noch dankbarer wäre ich wenn jetzt einer von euch ne welle (16v)raus rückt und ich wieder mobil werde *wink*

gute nacht

p.s.solche randbemerkungen lass ich besser demnächst

BamBam
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von BamBam » Do 06.04.06 09:17

@bmax
der 16v block, den ich meine liegt bei mir daheim...in magdeburg. den andern block..müssen wir mal schauen :D

@calle
du hast ne mail ;)

gruß

Hamalei
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von Hamalei » Mo 02.02.09 21:57

Hat jemand zufällig das Gewicht einer Gti 8V Kurbelwelle?

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Black205CTI
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von Black205CTI » Mo 02.02.09 23:24

Ich habe meine mal gewogen und bin auf 14,1kg gekommen.

Greetz

Michael
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von Hamalei » Di 03.02.09 09:42

Vielen Dank. Meine Mi 16 Welle wiet um die 13,5 Kg (mit ner ungenauen Personenwaage gemessen) Also ist der Gewichtsunterschied zwischen Gti und MI16 gar nicht so groß...

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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von obelix » Di 03.02.09 09:54

Hamalei hat geschrieben:Vielen Dank. Meine Mi 16 Welle wiet um die 13,5 Kg (mit ner ungenauen Personenwaage gemessen) Also ist der Gewichtsunterschied zwischen Gti und MI16 gar nicht so groß...
*brüll*

wenn das tatsächlich so hinkommt - nen schönen gruss an die profituner *ggggggggggggg*

gruss

obelix
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Re: Mi16 kurbelwelle

Beitrag von Hamalei » Di 03.02.09 11:58

Ich denke nicht an das Tauschen der KW. Mich hat es nur mal interessiert. Hätte mich auch gewundert warum der Gewichtsunterschied zwischen den Wellen so groß sein sollte bei gleicher Bohrung und Hub...
Aber wundern tue ich mich darüber, das hier früher tagelang über das Thema diskutiert wurde wo anscheind keiner der Beteiligten wußte wovon er spricht :lach:

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