Heckschleuder Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
erazor_306XRd
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Mo 24.05.04 23:44
Land: Deutschland
Wohnort: 97688
Kontaktdaten:

Beitrag von erazor_306XRd » Sa 13.11.04 00:16

ich hab mich mit meinem 306 auch schon gedreht...
... das beim fronttriebler beim vom gas gehen das heck kommt is ja normal (vorallem in kurven bergab, wo die HA ja eh schon entlastet is) aber bei peugeot ist es ja echt übel...

ich fahr mit nem kumpel, der mitm Golf 2 voraus ich mit meinem 306 hinterher, langgezogene rechtskurve bergab, straße nass und ich war NICHT schnell ca. 35 kmh, in der kurve die bei trockener fahrbahn locker mit 60 geht, gut, meine hinterreifen wahren nach div. handbremsspielereien eh nich mehr die besten, plötzlich schiebt der über die VA, ich geh langsam vom gas, das fahrzeug scheint sich zu stabilisieren, doch dann kommt volles rohr das heck, gleich voll gegengelenkt, und das auto ca. 30 im drift gehalten, nur dann war schluss mit lenkerei, da ich am linken anschlag angekommen war, also ca. 150 Grad Drehung, zum glück war das um 4 uhr nachts, wo auf der straße nix los war. Seitdem bin ich da vorsichtiger (ausser auf irgedwelchen leeren parkplätzen :twisted: :twisted: :P )

Kein fronttriebler lässt sich leichter zum ausbrechen provozieren als ein peugeot (insbesondere 306/206), aber irgendwie machts auch spass, wenns nicht gerade auf ner hauptstraße oder in der stadt/dorf is wo mann jemanden gefährden könnte, aber dafür sind ja die feldwege da... :twisted:

MfG
Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !

Antworten