Hey Leute danke noch mal für die ganzen Tipps. Ich weiß auch, dass der Händler nicht weiß was er da stehen hat.
Für Ihn, ist der Wagen einfach nur ein Wagen.
Ich hänge immer noch an diesem Mi 16 und war auch paar mal kurz davor einfach hinzufahren und noch einmal zu kaufen.
Ich weiß auch dass ich allein schon an den Teilen viel Geld machen könnte, (z.B. Lederaustattung)
aber sowas würde für mich auch nicht in Frage kommen.
So jetzt mal mein Problem:
An diesem Mi 16 fehlen einige Sachen im Innenraum. Das heißt die müsste ich erst mal wieder irgendwo für teures Geld kaufen.
Dann wenn ich noch so lese mit neue
- Zahnriemen, Wasserpumpe etc.
- Zylinderkopf inklusive Ventilschaftdichtungen und ZKD
- Bremsen komplett
- Evtl. Stoßdämpfer
- Evtl. Reifen
- Evtl. Auspuff
- Öle und Kerzen
- Lager, Buchsen (zumindest prüfen)
Und das bei den teuren Ersatzteilen.
Was würde mich des dann alles ungefähr kosten? Ich schätz mal 2-3000 € kann des sein?
Und dann habe ich noch im Fahrzeugbrief gelesen wem der Wagen vorher gehört hat.
Vom alten Kollege der Bruder und ich habe gehört der hätte des ding nur gedappt.
Ach und noch was, der hat vorne links im Kotflügel einen Dallen den ich vorher nicht gesehen hatte,
wegen dem Hohen Gras und beim einschalten der Zündung ging die Öltemp. sofort auf 150 ° C hoch.
Keine ahnung was des dann wieder kosten wird. Des alles zu investieren wird mich im moment einfach zuviel Geld kosten,
da ich dank Kriese im moment Arbeitslos bin. Da investier ich des Geld doch lieber in meinem 406er Coupe den ich schon lange haben möchte wenn ich wieder nen Job hab.
Wenn ich den jetzt Kaufe, dann nur um den in einem etwas besseren Zustand weiter zuverkaufen.
Ich hatte mir eben doch einfach zu viel in diesem Moment vorgenommen. Ich weiß auch dass alles nicht sofort passieren muss aber ich lass es mir die nächsten paar Tage nochmal durch den Kopf gehen...